Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2025 20:15
Ich ziehe zum 01.04. in eine neue Wohnung um und habe mir hierfür einen neuen Vertrag bei Check24 ausgesucht. Am Ende fiel die Wahl auf GigaZuhause 250 Kabel. Da meine Vormieterin aber noch einen Internet Vertrag bis zum 30.04. laufen hat und wir daher den ganzen April den alten Vertrag nutzen können, habe ich es so eingestellt, dass mein neuer Vertrag erst ab Mai laufen soll. Ich ging dann davon aus, dass auch die Vertragsdokumente und der Willkommensbrief erst im Laufe des Aprils geliefert werden. Deswegen hatte ich auch als Liefer-, sowie Rechnungsadresse die neue Adresse angegeben.
Was ist denn, wenn der Willkommensbrief doch noch im März bei mir ankommt, während ich noch in der alten Adresse wohne? Ich hatte bereits telefonisch versucht Kontakt aufzunehmen, nach 20 Minuten in der Warteschleife sagte man mir, man könne mir nicht helfen, da ja noch keine Vertragsnummer vorliegt und würde mich in die Vertragsabteilung durchstellen. Anstatt mich durchzustellen beendete man aber leider direkt das Telefonat.
Was passiert, wenn der Willkommensbrief oder andere vertragliche Unterlagen an die neue Adresse geliefert werden, obwohl ich dort noch gar nicht wohne? Gibt es irgendwelche Optionen, die die Situation diesbezüglich vereinfachen?
Check24 kann hier auch nichts tun, da der Vertrag schon übermittelt wurde.
Um Hilfe bin ich sehr dankbar.
am 14.03.2025 22:01
Hallo @xherdinant,
unser Service registriert Dich gerne an der korrekten Adresse.
Ich empfehle den Messaging-Service über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212.
LG J0hann
am 14.03.2025 23:46
Der komplette Plan (Nutzung des Vertrags des Vormieters) ist seht abenteuerlich.
Stichworte:
16.03.2025 12:17 - bearbeitet 16.03.2025 12:19
Was ist den Dein Lösungsvorschlag? Die Vormieterin ist damit einverstanden. Wir haben uns dazu bereit erklärt Kaution zu zahlen, bis wir den Router zurücksenden. Sie hat den Vertrag eben erst um 30.04. gekündigt und ist der Meinung, dass das nicht früher funktionieren kann. Wir sind aber schon zum 01.04. in der Wohnung. Sollen wir dann keinen Vertrag nutzen dürfen und einen Monat ohne Internet auskommen?
am 16.03.2025 12:18
Hier wird mir gesagt, dass die Adresse nicht mehr geändert werden kann und der Brief nun wahrscheinlich unzustellbar an die neue Adresse geliefert wird, da ich ihn dort ja noch nicht annehmen kann.