DualStack Anschluss umstellung
sascha_27
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

aufgrund eines Umzuges bin ich nun auch bei einem Vodafone-Kabel Vertrag gelandet. Im Netzwerk habe ich einige Dienste welche von außerhalb erreichbar sein müssen. Per DynDNS zeigte auch eine Domain auf meinen Anschluss. Die DS-Lite Verbindung macht dies jedoch nun unmöglich.

 

Entsprechende Einträge im Forum verhießen die Möglichkeit dies umstellen zu lassen, indem ich den Support anrufe.

Dieser erklärte mir aber, dass dies nicht möglich sei und legte einfach auf.

 

Kann mir jemand verraten, wie ich doch noch zu einer IP-V4 Adresse komme? 🙂

 

Vertrag: GigaZuhause 100 Kabel

Router: Fritz!Box 6660 Cable (Eigentum)

Bundesland: Hessen

 

Gruß Sascha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

am besten kontaktiert man den Support über WhatsApp oder SMS, die telefonische Hotline kann man in der Regel vergessen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mit Buchung eines Businessvertrages bekommst du automatisch Ipv4 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn es sich um einen 100/50-Vertrag handelt, kannst du das über den Support umstellen lassen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warum nicht über IPV6 machen !

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

am besten kontaktiert man den Support über WhatsApp oder SMS, die telefonische Hotline kann man in der Regel vergessen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954


@Menne99  schrieb:

warum nicht über IPV6 machen !


weil das mit Einschränkungen verbunden ist

z.B. muss der Anschluss von dem man aus zugreifen möchte auch über eine IPv6 Anbindung verfügen und das ist bei Weitem nicht an allen Anschlüssen gegeben

sascha_27
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach einer Anfrage beim Support per Whatsapp wurde der Anschluss sofort umgestellt.

So viel zum telefonischen Support 😕

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß Sascha