Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2024 18:33
Guten Tag,
aufgrund eines Umzuges bin ich nun auch bei einem Vodafone-Kabel Vertrag gelandet. Im Netzwerk habe ich einige Dienste welche von außerhalb erreichbar sein müssen. Per DynDNS zeigte auch eine Domain auf meinen Anschluss. Die DS-Lite Verbindung macht dies jedoch nun unmöglich.
Entsprechende Einträge im Forum verhießen die Möglichkeit dies umstellen zu lassen, indem ich den Support anrufe.
Dieser erklärte mir aber, dass dies nicht möglich sei und legte einfach auf.
Kann mir jemand verraten, wie ich doch noch zu einer IP-V4 Adresse komme? 🙂
Vertrag: GigaZuhause 100 Kabel
Router: Fritz!Box 6660 Cable (Eigentum)
Bundesland: Hessen
Gruß Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2024 10:51
am besten kontaktiert man den Support über WhatsApp oder SMS, die telefonische Hotline kann man in der Regel vergessen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 21.03.2024 19:46
Mit Buchung eines Businessvertrages bekommst du automatisch Ipv4
21.03.2024 20:23 - bearbeitet 21.03.2024 20:33
Wenn es sich um einen 100/50-Vertrag handelt, kannst du das über den Support umstellen lassen.
am 22.03.2024 06:25
warum nicht über IPV6 machen !
am 22.03.2024 10:51
am besten kontaktiert man den Support über WhatsApp oder SMS, die telefonische Hotline kann man in der Regel vergessen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 22.03.2024 10:55
@Menne99 schrieb:warum nicht über IPV6 machen !
weil das mit Einschränkungen verbunden ist
z.B. muss der Anschluss von dem man aus zugreifen möchte auch über eine IPv6 Anbindung verfügen und das ist bei Weitem nicht an allen Anschlüssen gegeben
am 23.03.2024 21:59
Nach einer Anfrage beim Support per Whatsapp wurde der Anschluss sofort umgestellt.
So viel zum telefonischen Support 😕
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Sascha