TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2022 17:53
Ist es möglich das Rechnungsdatum meiner beiden Vodafonverträge (Kabel und Mobilfunk) für alle folgenden Rechnungen 1. des Monats zu verschieben?
am 27.09.2022 09:04
hallo @FeuerPanda
im mobilfunk-bereich ist es eher möglich, aber widerwillig, dass die abrechnungsperiode geändert wird. die abbcuhung war bei mir vorher rignedwie vom 22 bis zum 21 des nächsten monats. schrifltich habe ich beantragt, dass die das vom ersten bis zum 30/31 ändern. wann die abbuchen ist mir egal.
im vodafoen kabel bereich (nrw) ist es leider nicht möglich, dass zu ändern. der anbieter hat auch eigentlich berechtigte gründe, warum er alle kunden über den monat verteilen will:
anstatt am afngang des moants alles zu bekommen, verteilt er es über den ganzen monat, stichwort cash flow.
du kannst aber in beiden fällen auf selbstzahler umstellen, dann passiert da nichts. vodafoen darf dafür keine gebühren mehr berechnen.