abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verschiebung Rechnungsdatung
FeuerPanda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es möglich das Rechnungsdatum meiner beiden Vodafonverträge (Kabel und Mobilfunk) für alle folgenden Rechnungen 1. des Monats zu verschieben?

1 Antwort 1
fama21
Datenguru
Datenguru

hallo @FeuerPanda 
im mobilfunk-bereich ist es eher möglich, aber widerwillig, dass die abrechnungsperiode geändert wird. die abbcuhung war bei mir vorher rignedwie vom 22 bis zum 21 des nächsten monats. schrifltich habe ich beantragt, dass die das vom ersten bis zum 30/31 ändern. wann die abbuchen ist mir egal. 

im vodafoen kabel bereich (nrw) ist es leider nicht möglich, dass zu ändern. der anbieter hat auch eigentlich berechtigte gründe, warum er alle kunden über den monat verteilen will: 
anstatt am afngang des moants alles zu bekommen, verteilt er es über den ganzen monat, stichwort cash flow. 

du kannst aber in beiden fällen auf selbstzahler umstellen, dann passiert da nichts. vodafoen darf dafür keine gebühren mehr berechnen. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...