Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2021 16:45
Hallo zusammen,
wie im Thread im Störungsboard besprochen, eröffne ich hier einen neuen Thread.
Ich würde gerne auf Red Internet & Phone 1000 Cable upgraden, das funktioniert aber im Portal nicht. Ich denke es liegt an der Mobile-Flat Option die ich hinzugebucht habe. Ich kann nur auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable upgraden, das möchte ich aber nicht 🙂
Als zweites würde ich gerne alle TV-Optionen kündigen, die möglich sind. Den grundsätzlichen Anschluss brauche ich ja weiterhin für Internet/Telefon. Alles andere soll weg, da wir kein TV mehr nutzen.
Wäre schön wenn sich das mal jemand anschauen könnte 🙂
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2021 12:34
Hallo h0m3uSerAMT,
es wird nichts weiter benötigt. Den Wechsel haben wir beauftragt.
Grüße
Thomas
03.09.2021 18:47 - bearbeitet 03.09.2021 18:47
Welchen Tarif nutzt du denn aktuell, wie teuer ist er und ist bei dem die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten schon rum? Der Wechsel geht nur, wenn der aktuelle Tarif max. 39,99 € kostet oder, wenn der Tarif teurer ist, er bereits aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist.
Für die Kündigung des TV-Teils nutzt du einfach das Kontaktformular in MeinVodafone. Wenn du gar kein TV mehr über den Anschluss nutzen willst (auch nicht DVB-C über die Fritzbox), dann kannst du auch den Kabelanschluss TV Connect kündigen, der wird für einen reinen Internet&Phone-Vertrag nicht benötigt.
am 03.09.2021 19:00
Aktuell habe ich einen Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag, für monatlich 49,99 zzgl. Optionen. Für alle Verträge ist der letztmögliche Eingang Kündigung der 12.11.21.
Seit wann kann man nicht mehr jederzeit in höhere Tarife wechseln?
Über ein Formular kündige ich nichts, da es hier ein Wirrwar an Vertragsnummern, Optionen, Anschlüssen usw. gibt. Es gibt insgesamt 5 verschiedene Vertragsnummern, welche im Portal hinterlegt sind. Zumindest der Basisanschluss muss ja erhalten bleiben, da ich ansonsten garkeinen Zugang mehr erhalte. Es sollte wirklich mal jemand draufschauen. Wenn es ein paar Tage länger dauert, stört mich das nicht.
03.09.2021 19:05 - bearbeitet 03.09.2021 19:07
Wenn der höhere Tarif auch TEURER ist, kannst du jederzeit wechseln. Du willst aber ein preisliches Downgrade, das geht erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. In den Red Internet&Phone 1000 Cable zu 49,99 € kannst du ab dem 02.11.2021 wieder wechseln.
Eine Kündigung kann aber von den Mods hier in der Community nicht entgegengenommen werden, die verweisen dich auch nur auf das Kontaktformular. Wenn du das nicht möchtest, musst du leider einen Brief mit allen Kundennummer an die Kundenbetreuung in Erfurt schreiben.
am 06.09.2021 09:40
Ok, dann muss ich das alles händisch kündigen per Formular. Aber hierzu habe ich dann doch noch fragen:
Wir bewohnen ein EFH mit eigenem Kabelanschluss. Diesen haben wir selbst bestellt, es läuft nichts über den Vermieter. Wenn ich jetzt alle TV-Verträge kündige und nur den Internet- und Telefontarif stehen lasse, habe ich die Befürchtung, dass der Anschluss selbst nicht mehr funktioniert. Ich liste mal die ganzen Verträge hier auf:
(Auf der Rechnung steht hier noch Kabel Deutschland)
1. TV Komfort HD Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis für Internet-/Telefonkunden
(Kabel Digital)
2. Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable
3. Vodafone Premium Plus Cable Erweiterung
Können diese drei Verträge komplett und ersatzlos gekündigt werden, ohne das der Internet-/Telefonvertrag davon betroffen werden?
Zum Thema Mindestvertragslaufzeit des Telefon/Internetanschlusses:
Der Vertrag wurde 2018 geschlossen. Die Mindestlaufzeit sollte also längst abgelaufen sein.
Vielleicht sollte es sich doch mal jemand ansehen.
06.09.2021 10:01 - bearbeitet 06.09.2021 10:04
Sofern kein weiterer Netzbetreiber im Spiel ist und die TV-Nutzung nicht mehr gewünscht ist, kannst du diese 3 TV-Verträge ohne Auswirkungen auf den Internet & Phone Cable Vertrag kündigen. Um bis zum Vertragsende VodafoneTV Cable mit Premium und Premium Plus nutzen zu koennen, sollte die Vertragsbeendigung des TV-Kabelanschluss erst nach bzw. mit den genannten TV-Optionen erfolgen. Achte auf die jeweiligen Vertragslaufzeiten.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist ein Wechsel in Cable Max 1000 moeglich. Ein:e Mod schaut sich dies sicherlich mal an. Habe da etwas Geduld.
am 06.09.2021 10:13
Hallo h0m3uSerAMT,
der Wechsel ist möglich, da die Mindestlaufzeit vorbei ist. Der Tarifwechsel kostet einmalig 9,99 Euro. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten und neu und Du bekommst auch eine Homebox.
Grüße
Thomas
06.09.2021 10:14 - bearbeitet 06.09.2021 10:16
Vielen Dank für die Infos.
Da wir heute schon kein TV mehr schauen, kündige ich einfach alle drei Verträge zum Ende der Laufzeit, das macht für uns keinen Unterschied mehr 🙂
Das würde ich dann gerne tun. Leider habe ich wie gesagt schon das Problem, dass mir dieser Tarifwechsel im Portal nicht angeboten wird. Ich habe lediglich die Möglichkeit auf Red Internet & Phone 1000 Business zu wechseln.
am 06.09.2021 11:17
Hallo h0m3uSerAMT,
der Wechsel geht auch nur per Hotline oder eben hier.
Grüße
Thomas
am 06.09.2021 11:19
Hallo Thomas,
könntest du das dann in die Wege leiten? Wird noch etwas benötigt?
Grüße