Upgrade auf Cable 1000 und nix tut sich
nrw77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe am Freitag 11.11. telefonisch meinen Vertrag auf Cable Max 1000 umstellen lassen.

Ferner habe ich von einem Alt-Vertrag Horizon auf GigaTV Kabel gewechselt.

Nachdem ich über das Wochenende keine Bestellbestätigung erhalten habe (Mailadresse ist korrekt, da ich immerhin eine Aufforderung zum Feedback zur Abwicklung meiner Bestellung erhalten habe) und in MeinVodafone kein Hinweis auf eine Bearbeitung zu finden war, habe ich am 14. erneut die Hotline kontaktiert. 

Die wirklich freundliche Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Bestellung von Freitag storniert wurde (Grund nicht erkennbar).

Sie hat den Bestellprozess erneut aufgenommen (und in dem Fall eine Bandaufnahme vorgenommen). Sie bat abschließend mich zu melden, sofern ich innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung zur Bestellung per Mail erhalten habe.

Nun ja, ich habe wieder keine Mail erhalten und habe daher die Hotline erneut kontaktiert.

Der in dem Fall etwas weniger hilfsbereite Mitarbeiter teilte mir mit, dass keine Bestellung per 14.11. zu finden wäre. Ferner würden sicherlich in seinem Bereich keine Bandaufnahmen getätigt und ich müsste mich halt mal zwei Wochen gedulden. Dann würde spätestens der Auftrag eh storniert.

Das waren leider nicht die Informationen, die ich hören wollte... 

Gerne hätte ich eine qualifizierte Antwort. Ich habe kein Interesse in zwei Wochen einen erneuten Auftrag zu den nun erhöhten Konditionen zu stellen.

In der Vergangenheit hatte ich immer gute Erfahrung mit den hier im Forum tätigen Mitarbeitern gehabt und freue mich auf eine RÜ.

Viele Grüße aus NRW.

6 Antworten 6
nrw77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt lese ich gerade, dass hier in der Community keine Mitarbeiter mehr aktiv sind 

Das ist schade, da ich bisher hier auf freundliche und kompetente Ansprechpartner gestoßen bin.

Dann kann ja  der Weg zur Lösung steinig werden..... die Hotline helfen meist kaum...

Ich hab auch gestern bestellt und da wurde mir gesagt ich bekomm die Unterlagen per Email Zugesendet. Nix kam. Ich rufe heute wieder an und frag nach und der Herr erzählt mir das Angebot ist nun natürlich abgelaufen... ja darum hab ich ja auch gestern Angerufen. Kundenservice können sie NICHT. Und nun seh ich dass es etlichen Leuten so ging, das grenz ja schon fast an B e t r u g was sich Vodafone da erlaubt das kann ja wohl kaum Zufall sein das es bei so vielen auf einmal passiert ist

Update: der nächste Dude im Support meinte das kann sein weil man das bei mir alter Unitymedia Kunde manuell umstellen muss und hat mir geraten 48 Stunden abzuwarten. Gut die Chance geb ich noch danach geht das an den Verbraucherschutz.

Ich warte auch ein zwei, drei Tage. Vielleicht kommt ja doch eine Bestätigung per Mail. Ansonsten gebe ich dann der Hotline eine letzte Chance. Habe Screenshots von der Bestellung in meinem Benutzerkonto gemacht, kann also dokumentieren, dass ich fristgerecht die Umstellung beantragt habe. Alternativ gibt es ja noch die Bundesnetzagentur und die Verbraucherschutzzentrale.

P. S. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal den Service von UM zurückwünsche. 

@michel2k3 Was soll der Verbraucherschutz? Was soll daran kriminell sein? Du hast ein Angebot abgegeben, das VF (bisher) nicht angenommen hat. Müssen sie auch nicht. Ist dir irgendein Schaden entstanden? Wenn einSupermarkt in der Werbung schreibt, heute gibt es zwei Kästen Bier zum Preis von einem, ist er auch nicht verpflichtet, dann an der Kasse das auch so zu machen. Kommt halt kein Vertrag zustande und du gehst stinksauer wieder raus, nicht ohne lauthals zu verkünden "NIE wieder betrete ich diesen Schuppen"