Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Upgrade Red Internet & Phone 500 Cable auf Red Internet & Phone 1000 Cable
Gehe zu Lösung
webninja
Netzwerkforscher

Ich würde gern meinen Red Internet & Phone 500 Cable auf Red Internet & Phone 1000 Cable updaten.

 

Derzeit besitze ich noch die  Fritz 6490

 

Daher würde ich dann auch gleich die neue 6690 für 7,99 / monatlich da zu buchen.

 

Leider geht das nicht im Kundenportaal unter Tarifwechsel, das einzige das ich die Auswahl habe für die Buiseness Tarife und den Wechsel auf die 6660 oder 6690 Fritz.

 

Ist echt Mist da ich gern die neue 6690 Fritz mit dem Red Internet & Phone 1000 Cable hätte.

 

Mindestvertragslaufzeit ist schon seit Jahren abgelaufen

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
webninja
Netzwerkforscher

Nein so etwas habe ich in der Art nicht bekommen, nur eine Vertagszusammenfassung ohne das man etwas anklicken musste. siehe Bilder

 

Vertragszusammenfassung_Kabel_geschwärzt_Seite_1.jpgVertragszusammenfassung_Kabel_geschwärzt_Seite_2.jpg

 

Mittlerweile ist die neue Fritz 6690 am Freitag den 19 August auch schon gekommen. Diese angesteckt und mein Red 1000 Tarif ist auch schon geschaltet.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Torsten
SuperUser

Ist bei dir denn Gigabit überhaupt möglich? Es gibt (gerade im Bereich von VFW/ex-UM) noch zahlreiche Segmente, die nur bis 500 Mbit/s freigegeben sind.

Falls du das im nicht eingeloggten Zustand auch angezeigt bekommst, reich eine Kündigung ein und gehe dann den Weg über die Kundenrückgewinnung. Ggfs. kannst du dann sogar noch auf den Cable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 € wechseln, natürlich zzgl. der Option Homebox 6690.

Mehr anzeigen
webninja
Netzwerkforscher

Ja 1000 Cable ist möglich, Kündigung wollte ich eigentlich nicht machen , vielleicht schaut hier mal jemand von Vodafone rein und kann mir weiter helfen.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann solltest du dier dringend mal das hier durchlesen. Und wenn du das nicht über eine Kündigung und die Kundenrückgewinnung machen möchtest, geht nur der Wechsel in den Red Internet&Phone 1000 Cable zu 49,99 € monatlich zzgl. Homebox 6690.

Mehr anzeigen
webninja
Netzwerkforscher

Das wäre völlig ok mit den 49,99  plus 7,99 für die 6690. Problematik ist nur WIE ?

 

Im Kundenportal geht es ja nicht da dort nur die Buiseness Tarife mir angeboten werden.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ruf die Hotline an oder nutz einen der anderen Kontaktwege.

Mehr anzeigen
webninja
Netzwerkforscher

Sorry von diesen Hotlines halte ich gar nichts, dort wird mündlich etwas besprochen und dann bekommt man alles nur nicht das was man bestellt hat. Leider spreche ich da aus Erfahrung.

 

Ist wohl dann echt schade das hier in der Community sowas nicht mehr möglich ist das Mitarbeiter sich um so was kümmern.

 

Dann gehe ich vielleicht wieder zur Telekom , die erledigen meine Kündigung automatisch.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du mal in den letzten Link reingeschaut? Dort ist auch der Social Media Support bei Facebook, Twitter und WhatsApp verlinkt.

Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und das wird nun explizit forciert. Übrigens ist bei keiner Hotline mehr eine direkte Buchung möglich, es muss immer zuerst die per Email versandte Auftragszusammenfassung per Klick auf den enthaltenen Link bestätigt werden. Das gilt für die Hotlines aller Anbieter nach der TKG-Anpassung vom 01.12.2021.

Mehr anzeigen
webninja
Netzwerkforscher

Das heisst ich könnte das Problem bzw eine Buchungsbestellung per Facebook oder Facebook machen ?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Sogar per WhatsApp wenn du das möchtest.

Mehr anzeigen