am 19.04.2021 09:33
Hallo Vodafone-Team,
dies ist der letzte verzweifelte Versuch, vielleicht doch noch Hilfe zu bekommen. Sollte es auch hier nicht funktionieren, muss ich wohl oder übel eine Beschwerde abschicken (auch wenn dies nur ganz oldschool über den Postweg funktioniert).
Folgender Hintergrund bzw. Problemstellung:
Ich habe im Oktober 2019 einen Neuvertrag abgeschlossen (Inhalt: GigaTV+Internet über Kabel). Startzeitpunkt war April 2020. Im April 2020 ist der GigaTV Anteil des Vertrages gestartet, der Internet-Anteil musste aufgrund von fehlenden Voraussetzungen mehrfach verschoben werden - auf Oktober 2020. Scheinbar wurde dabei aber der versprochene vergünstigte Preis von 19,99€ für 12 Monate gestrichen und in lediglich 6 Monate umgewandelt.
In der Auftragsbestätigung ist ganz klar ersichtlich, dass der Rabatt für das bestellte Produkt vom 1. bis zum 12. Monat gewährt wird. Nun ist leider nach 6 Monaten Schluss und ich muss den um das doppelte teureren Betrag bezahlen.
Mehrere Anrufe bei der Hotline, diverse Kontaktversuche per WhatsApp - alle erfolglos und abgeschmettert, da das System 6 Monate hinterlegt hat. Auch ein Screenshot der Auftragsdaten wurde nicht akzeptiert und war keine Argumentationsgrundlage für den Systemfehler ihrerseits.
Bitte helfen Sie mir, den Sachverhalt zu klären!
Danke
am 20.04.2021 20:04
Hallo Kevin123456789,
die Lösung, die Du dir wünscht, kann ich Dir nicht anbieten. Ich habe die Details, völlig wertfrei, hier geschrieben, die ich im System nachvollziehen kann. Es ist ja auch nicht so, dass die Sache ganz frisch wäre und hier mit etwas Kulanz die Widerrufsfrist ein bisschen verlängert werden könnte. Die Sache ist jetzt knapp ein Jahr her.
Wenn die Promotion sich in der Zeit geändert hat, kann der Kollege gar nicht die alten Bedingungen einfach so einbuchen. Es gelten die Konditionen des jeweiligen Abschlussdatums.
Verstehe mich nicht falsch. Wir sind grundsätzlich darum bemüht, den Kunden zu helfen. Auch Kulanz ist für uns kein Fremdwort, aber auch diese müssen wir begründen können. Ich könnte jetzt noch detaillierter auf die Anrufversuche und das Aufschieben des ersten Vertrages eingehen. Dies war keine kurzfristige Stornierung, sondern lief insgesamt über weit mehr als einen Monat.
Ich kann in dem Fall keine Anpassung vornehmen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Lars
am 21.04.2021 21:22
Hallo Lars,
ich habe das Ganze nun erstmal einen Tag ruhen lassen und probiert meinen Ärger etwas in den Griff zu bekommen. Nach wie vor finde ich es nicht gut, dass wir hier zu keiner Einigung gekommen sind.
Ich bin mir unschlüssig, wie ich mich hätte vorher melden sollen, wenn erst jetzt der Rabatt abgelaufen ist und nicht mehr auf der Rechnung ausgewiesen wird. Natürlich geht da Zeit ins Land.
Aber jetzt ist es, wie es ist. Ich komme aus der Nummer wohl nicht mehr raus. Eine abschließende Bitte habe ich aber noch, bevor ich mich wieder stundenlang in der Hotline aufhalten muss. Leider bietet mir "MeinVodafone" nicht an, meinen Tarif so zu wechseln, wie ich es gerne machen würde. Ich würde gern auf das kleinste und günstigste Internet & Phone Produkt wechseln, was laut aktueller Tarifübersicht die 50er Leitung für 29,99 ist. Das war zwar erst in 6 Monaten geplant - jetzt muss ich es notgedrungen vorziehen.
Kriegen wir das hin?
Danke und Grüße
am 23.04.2021 07:22
Hallo Kevin123456789,
die Umstellung auf 50 Mbit ist kein Problem. Das machen wir direkt fertig und schicken eine Bestätigung dazu raus.
Grüße
Thomas
am 26.04.2021 21:49
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Umstellung meines Vertrages. Leider wurde damit der Starttermin auf den Tag der Umstellung gesetzt, sodass ich nun wieder zwei Jahre gebunden bin. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders? Ich bitte euch das ursprüngliche Startdatum des Vertrages wieder ins System einzupflegen (Oktober 2020, also ziemlich genau vor 6 Monaten).
Danke und Grüße
am 27.04.2021 14:52
Hallo Kevin123456789,
ist jetzt so hinterlegt.
Grüße
Thomas