Untergeschobener Vertrag
Bubik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

hat schon einer von euch folgendes Problem gehabt ? 

 

Im Februar 2021 habe ich mein Giga TV vertrag bei Vodafaone verlängert und auch eine Bestätigung bekommen. Am folge Tag habe ich noch eine Bestätigung bekommen die ich aber damals in den Email´s übersehen habe. Das war ein TV-Neuvertrag. Das ganze ist mir per Zufall aufgefallen da ich alle 3 Monate meine Kontoauszüge hole und habe jetzt gesehen dass es Doppelt abgebucht wird.
So einem Vertrag habe ich nicht zugestimmt. Wenn ich versuche Kontakt mit Vodafone aufzunehme wird mir entweder aufgelegt oder ich soll eine Email an das Beschwerdemanagement schicken. Doch so eine Email gibt es nicht. Per Kontaktaufnahme wird mir weiß gemacht ich habe den Vertrag selbst abgeschlossen was jedoch nicht stimmt. Ich habe mehrmals um eine Kopie der Aufzeichnung oder einer Kopie des Vertrages den ich unterschrieben habe gebeten doch bekomme leider keine Antwort. Soweit ich weiß entsteht ein Vertrag durch einen Antrag und Annahme. Ich habe aber keinen Antrag für ein Neuvertrag gestellt. Auch eine WIllenserkläreung für ein Neuvertrag wurde nucht abgegeben. Vlt. ist hier jemand und hat schon so einen Fall mit Vodafone gehabt ?
Ich habe vorerst schon mal alle Verträge die ich bei Vodafone habe gekündigt also Mobilfunk, Internet, TV und nochmals TV den ich nicht abgeschlossen habe. 

Durch Corona wird es wohl ein wenig dauern Rechtlich gegen anzugehen weswegen ich für jeden Tipp dankbar bin.

Grüße
Jakub

 

45 Antworten 45

@Díaz_de_Vivar kann dir sagen in den Fällen wo mir bekannt ist funktioniert es.

 

Aber schön das wenn die Hotline was sagt, es nichts "offizielles" ist darf ich davon ausgehen das dieses auch deine Erfahrungen sind?

Da Unterstelle ich mal, dass es so auch mit den Verträgen gehandhabt wird.

 

Aber sagen wir mal du hast Recht, warum reagiert bei der Emailadress *** innerhalb von 48 h jemand und bei den Anfragen über das Kontaktformular wartet man mal über 14 Tage?

 

Bei diesem Vorgang hier ist das wohl so ähnlich, dass es da nix offizieles gibt.

 

 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Weil es einfach Zufall war 🙂

Ich warte bis heute noch auf eine Antwort von 2019 🙂

Eine Kündigung von TV über das Kontaktformular war innerhalb von 1-2 Tagen durch. (Die 2 Fälle hatten nichts miteinander zu tun). Meine Kündigung tauchte für mich sichtbar im Kundencenter auf, war also nachvollziehbar eingegangen.

@Gelöschter User Kündigung geht auch recht einfach aber wo ist genau das Beschwerde kontaktformular?

Bitte mal den Link hier veröffentlichen.

 

 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Tatsache ist doch, dass es offiziell diese mailadresse als Kontakt nicht gibt. Wer es trotzdem tut, darf sich auch nicht beschweren, wenn er keine Antwort bekommt. Bekommt er eine, alles gut. Wer aber diese mailadresse als Allheilmittel anpreist ist nicht in der Lage, einfachste Zusammenhänge zu erkennen. Sich darauf zu berufen, was irgendein Callcenter - agent gesagt hat, ist ziemlich naiv. Causa finita esta. 

 

Edit: Usersperre nach erneutem posten von nicht offiziellen Kontaktwegen. Lars

 

 

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.

Noch bitte ich Sie, sich hier im Forum zurückzuhalten, wenn Sie es mit Erwachsenen Kunden zu tun haben...Noch...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bubik,

 

Du hast Dich ja auch schon noch mal schriftlich gemeldet und die Kollegen haben es an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet. Da müssen wir jetzt die weitere Bearbeitung der Kollegen abwarten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bubik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

das Stimmt, eine Antwort habe ich ja erhalten und zwar dass ich einen Vertrag bei VF abgeschlossen habe und diesen jetzt auch zahlen muss. Darauf habe ich eine Email geschrieben mit der Bitte um eine Aufnahme meiner zusage zum Neuvertrag oder einer schriftlichen Bestätigung von mir. Darauf habe ich leider keine Antwort erhalten.

 

Grüße

Hallo @Bubik, von wem hast du denn die Antwort bekommen? Vom Beschwerdemanagement? Und wohin hast du die anschließende mail geschickt? Ich vermute mal, Nancy will sagen, dass dein Fall noch beim Beschwerdemanagement liegt. Und auf eines kannst du dich verlassen, egal was passiert: VF ist und bleibt nachweispflichtig, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bubik,

 

da es gerade noch in Klärung ist, kann ich nicht einfach dazwischen funken.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!