Umstellung auf Mehrnutzervertrag
HJW3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe folgendes Problem, unsere Hausverwaltung, sehr träge, möchte nun nachdem alle 6 Parteien im Haus sich selbst um ihre Verträge gekümmert haben, auf einmal nun doch einen Mehrnutzervertrag abschließen, dieser soll bereits in 2 Wochen scharf geschalten werden. Nachdem ich nun etwas im Netz gesucht habe und auch mit VF gesprochen habe, entfallen dann alle meine TV  Connet Vorteile und  Kombi Bundle Rabatte, die ich in meinem Neuvertrag habe. bzw. könnte es auch passieren, dass ich weiterhin meinen Vertrag zahle und über die NK den Betrag des Mehrnutzervertrags zahlen soll. Auch andere Mieter haben einen Neuvertrag oder sind mit Ihrem bestehenden Vertrag umgezogen. Wie läuft das? Wer stellt meinen Vertrag um? nachdem ab 1.12. das Nebenkostengesetzt geändert in Kraft tritt finde ich es mehr als fragwürdig das ganze jetzt noch zu machen. Dankeschön für eure Hilfe.

 

Edit: @HJW3  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

GigaKombi 5€ auf Mobil entfällt nur, wenn du keine weiteren kostenpflichtigen TV Dienste hast. Rabatt 5€ auf GigaTV Cable/Horizon TV Cable entfällt, wennTV Connect wegfällt.

Dankeschön für die Info. Mittlerweile hatte ich eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon. 

Der TV Connect Vorteil entfällt, da kein TV Connect anschluss mehr auf den Vertrag läuft.

Der Kombi Bundle Rabatt bleibt bestehen, da ja Red Internet u. Phone noch vorhanden ist. 

Sonderkündigungsrecht ist 3 Monate was bedeutet 3 Monate Anschluss über NK zahlen und 3 Monate eigenen Vertrag bezahlen. 

Ab 01.12.2021 werden durch die Politik die Kabelgebühren über die NK gestrichen. Das sogenannte Nebenkostenprivileg entfällt, der Mieter/Vermieter darf dann frei wählen. 

Dies ist im Rahmen der Novellierung des Telekommunikationsgesetz. 

Ich sehe gerade das mein letzter Satz Blödsinn ist. Keine Ahnung was ich schreiben wollte... 5 €Rabatt gibbet ja auf TV Connect bei GigaTV/Hori

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HJW3,

 

willkommen hier in der Community.

 

Um hier nochmal kurz was beizusteuern: die GigagKombi-Vorteile bleiben dir erhalten. Diese Rabatte bekommst du nicht wegen TV Connect, sondern auf z.B. GigaTV in Kombination mit einem Internetanschluss.

 

Wenn ein Mehrnutzeranschluss abgeschlossen wird, kümmert sich Vodafone dann auch um die Beendigung des TV-Connect. Da muss der Kunde in der Regel nicht noch einmal selber aktiv werden.

 

Für genauere Aussagen, könnte ein Blick in die Kundendaten werfen. Doch zuallererst: in welchem Bundesland wohnst du?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!