1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte Aktivierungscode zusenden - Kundennummer wird nicht
Kabandha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kann bitte ein Moderator Kontakt mit mir aufnehmen, um mir meinen Aktivierungscode zu senden!?

Ich habe das gleiche Problem wie scheinbar viele andere User. Meine Kundennummer wird nicht anerkannt!?

Warum funktioniert das so schlecht???

Vorab besten Dank und VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland bist du denn? In Hessen, BW und NRW, also dem VFW-Gebiet, gibt es keine Aktivierungscodes. Da musst du einen ehemaligen Unitymedia-Vertrag in MeinVodafone hinzufügen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das passiert eigentlich nur bei sehr alten Kabel Deutschland Kundennummern, und manchmal bei Neukunden, die noch im System hinterlegt worden sind, das die nicht erkannt werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser

In welchem Bundesland bist du denn? In Hessen, BW und NRW, also dem VFW-Gebiet, gibt es keine Aktivierungscodes. Da musst du einen ehemaligen Unitymedia-Vertrag in MeinVodafone hinzufügen.

Ah ok, na das wird es erklären. Ich lebe in Hessen.

Der Hintergrund von dem Ganzen ist, dass ich mir eine Fritzbox 6591 bestellt habe. In Vorbereitung zur Aktivierung dieser, dachte ich, dass ich einen Aktivierungscode benötige. 

Danke und VG

Nein, du musst über den Kundenservice gehen und die CM-MAC und Seriennummer mitteilen. Dann wird die Box aktiviert. Hoffentlich ist das keine gebrandete 6591, die wirst du nämlich nicht online bekommen. Ausschließlich freie Boxen mit der AVM-Artikelnummer 20002857 sind aktivierbar.

Die Telefonie-Zugangsdaten bekommst du nach der Aktivierung per Brief mitgeteilt und die Provider-Box wird innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung deines eigenen Endgeräts zurückgefordert.

Hallo Torsten, 

vielen Dank für die umfangreichen Infos. Dann ist mir nun der Weg zur Aktivierung bekannt. Meine 6591 ist eine 20002857 und sollte somit hoffentlich auch aktivierbar sein.

Besten Dank noch mal.

VG 

Ich empfehle dir den Social Media Support (Facebook, Twitter oder WhatsApp) zu nutzen oder hier ein paar Tage auf ein:e Mod zu warten. An der Hotline gibts gerne mal Probleme mit Zahlendrehern in der Seriennummer und dann hast du im schlimmsten Fall tagelang kein Internet und Telefon. Online kannst du die Daten ja per Copy&Paste übermitteln, genauso werden die auch in die Systeme übernommen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kabandha

Konnte Dir inzwischen geholfen werden oder besteht hier von unserer Seite noch Handlungsbedarf? 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kabandha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

Vielen Dank fürs Nachfragen. Es ist erstmal keine weitere Hilfe notwendig. Ich ziehe ab 18.08 um und muß dann im Zuge dessen bzw. vorher sowieso den Umzug meines Anschlusses beauftragen. Jetzt wäre vielleicht nur noch die Frage, ob es sinnvoll wäre die Fritzbox vorher aktivieren zu lassen oder parallel mit dem Umzug des Anschlusses?

Danke und VG

Kabandha 

Lass die eigene Fritzbox besser jetzt aktivieren, es ist systemseitig nicht möglich, mehrere Aufträge gleichzeitig laufen zu lassen.