Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 09:58
Hallo zusammen,
ich habe zwei Themen:
Zum einen soll ich durch eine Vertragsumstellung auf rein TV Connect meine GIGA TV 4K zurücksenden. Im Gegenzug habe ich bereits ein CI+-Modul erhalten, aber keine Smartcard. Da im 4K ja keine extra Smartcard mehr steckt, fehlt mir diese jetzt natürlich. Hier brauche ich also noch eine Smartcard.
Zum anderen würde ich gerne DAZN auf meine Zweitkarte buchen. Dies ist online nicht möglich, die Auswahlmöglichkeit gibt es nur für die erste Smartcard (bzw. aktuell noch den GIGA 4K). Wieso ist das so? Ich möchte das DAZN Paket definitiv auf die Zweitkarte buchen, nicht auf die Erstkarte!
Kann sich den beiden Themen vielleicht ein MOD annehmen?
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2021 09:01 - bearbeitet 09.07.2021 12:10
Hi DanRo,
danke für deine PN.
Ich versuche es mal verständlicher zu machen:
Du hast zwei TV-Verträge bei uns. Einmal den Hauptvertrag mit unserem CI+ Modul und Karte und einen zweiten Vertrag über die zusätzliche Smartcard für 0,- Euro monatlich, auf dem die Sky-Karte hinterlegt ist.
Die DAZN-Kanäle kann ich nur für den Hauptvertrag buchen. Darum will ich jetzt bei dir die Gerätezuordnung zu deinen Verträgen ändern, also deine Sky-Geräte dem Hauptvertrag zuordnen. Dazu benötige ich die Seriennummer deines Sky-Receivers, die ich jetzt von dir bekommen habe.
Die Freischaltung der TV-Kanäle erfolgt dann auch schon heute im Laufe des Tages. Du bekommst dazu auch noch eine Auftragsbestätigung und weitere Infos zur Registrierung für DAZN.
Gruß
Stephan
06.07.2021 10:16 - bearbeitet 06.07.2021 10:19
Das reine Vodafone TV-Connect reicht nicht aus. Es sollte auch das kostenlose BasicTV Cable (ENV) dazu gebucht werden (incl. Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD).
Vielleicht wurde bei dir nur das kostenpflichtig Ci+ Modul zu monatl. 3€ gebucht.
am 06.07.2021 10:31
Ja, das ist natürlich dabei, sorry für die Begriffshudelei ![]()
06.07.2021 10:37 - bearbeitet 06.07.2021 10:37
Dann sollte es vertraglich ja passen. Die Karte ist sicherlich noch nicht raus, da sie in Mein Vodafone nicht gelistet ist.
am 06.07.2021 10:52
Ja gut, aber der Tarif läuft so seit 01.07. und ich soll das Gerät ja jetzt zurückschicken bis in 10 Tagen. Das werde ich aber natürlich erst tun, wenn ich eine Smartcard erhalten habe.
Aber es stimmt, in Mein Vodafone ist nur der GIGA 4K und meine Zweitkarte gelistet.
am 06.07.2021 11:01
Das schaut sich sicherlich ein Mod mal an. Habe das etwas Geduld. Verspätete Rücksendung der Giga Box macht ja auch wieder Stress.
am 06.07.2021 16:12
Hi DanRo,
ich habe den Versand für die Smartcard zu deinem CI+ Modul nochmal angestoßen. Im zweiten Anlauf sollte es dann auch ordentlich durchlaufen.
Das DAZN-Abo kann ich dir leider nur auf den Hauptvertrag (xx937) buchen, zu dem dir jetzt noch die Karte fehlt.
Gruß
Stephan
am 06.07.2021 16:21
Hallo Stephan,
danke für das erneute Anstoßen des Smartcard-Versands.
Wieso kann das DAZN Abo nicht auf meine Zweitkarte gebucht werden? Dort sind auch meine Sky-Kanäle gebucht. Deshalb gibt es für mich eigentlich keine Alternative.
VG
am 07.07.2021 11:02
Hi DanRo,
das ist buchungstechnisch so vorgegeben, das kann ich leider nicht ändern.
Melde dich aber bitte nochmal hier, wenn die neue Karte da ist. Ich würde dann probieren, die Zuordnung der Karten zu den Verträgen zu ändern. Das sollte dann funktionieren.
Gruß
Stephan
am 07.07.2021 16:53
Hallo Stephan,
die Smartcard ist zwar noch nicht hier, aber jetzt wohl schon in Mein Vodafone hinterlegt.
Reicht dir das? Oder wirklich erst, wenn sie hier ist?
VG