1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unrechtmäßige Abbuchungen auf unbekannte Kundennummer
PW90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Vodafone Team,

Ich habe vor kurzem bei meinen Kontoauszügen bemerkt, das ich doppelt an Vodefone bezahle und zwar 2x Kabelanschluss, dabei ist mir aufgefallen da ja die Kundennummer immer dabei steht, das 1 Kundennummer mir nicht bekannt ist bzw. das ein alter Vertrag ist der aber durch eine Vertragsübernahme (damals noch Unity Media) an einen anderen Kunden gegangen ist (damals Mitbewohner), bei dem es keine Einzugsermächtigung oder SEPA Einwilligung gibt auf meiner Kontonummer. Nun habe ich gestern erst einmal 13 Monate zurückbuchen lassen, weil wie gesagt der Vertrag ja nicht mir gehört und eigentlich die Kontonummer nicht mehr belastet werden hätte dürfen. Der Wechsel liegt 20 Monate her und wollte Fragen, ob man was nun auch noch gegen die letzten 7 Monate machen kann? Beim Service hatte ich angefragt, die hatten sich nur entschuldigt und haben erstmal meine Kontonummer aus dem Vertrag gelöscht das zukünftige Belastungen erstmal nicht erfolgen, nur die Belastung von heute musste ich auch widerrufen, weil die war ja schon vorgemerkt.

Gruß PW90

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PW90,

das darf natürlich nicht passieren. Diese Vorgehensweise entspricht definitiv nicht unserem Standard. Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten.

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer (beide), Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schaue ich mir den Sachverhalt gern genauer an.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!