Unklarheit bei neuem Vertrag
Umzug2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ziehe zum 15.03. um und habe entsprechend vor einigen Wochen einen neuen Vertrag (Internet über Kabel) abgeschlossen, der am entsprechenden Tag beginnen soll.

Bisher habe ich keinerlei Bestätigung per Post bekommen, alles nur per Mail. Beim Auftragsstatus im Kundenportal steht lediglich "In Bearbeitung" und wenn ich weitere Details sehen will, erhalte ich immer wieder die selbe Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt". Zudem konnte ich bei Vertragsabschluss nirgendwo angeben, um welche Wohnung es sich in der neuen Adresse handelt. Ist das in irgendeiner Form relevant?

Laut Auftragsbestätigung per Mail heißt es, ich könne meine Hardware einfach weiter benutzen. Ich bin allerdings Neukunde und habe keine Hardware. Wann kann ich mit dem Router rechnen und wohin wird er geschickt? 

Zum aktuellen Zeitpunkt wirkt auf mich leider alles sehr undurchsichtig. 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du bisher einen Vertrag hattest, solltest du einen Umzug melden und nicht einen neuen Vertrag abschließen...

Ich hatte bisher keinen Vertrag. Ich bin Neukunde und habe entsprechend einen neuen Vertrag abgeschlossen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Umzug2022,

hast Du bei der Bestellung den 15.03. als Wunschtermin angegeben? Falls ja, wird das Endgerät erst kurz vorher geschickt. Da Du ja schon Zugang zum Kundenportal hast, hast Du mal in der Dokumentenübersicht geschaut, ob dort schon eine Auftragsbestätigung hinterlegt wurde?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, das Wunschdatum habe ich mit dem 15.03. beim Vertragsabschluss angegeben und eine Auftragsbestätigung finde ich auch im Kundenportal.

Diese wirkt auf mich allerdings sehr unvollständig. In ihr taucht weder der 15.03. als Vertragsbeginn, noch die Adresse des Anschlusses auf, obwohl ich beides angegeben habe.

Stattdessen taucht nur die von mir genannte Lieferadresse auf. An diese soll der Router geliefert werden, mehr aber auch nicht.