1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

abgelehnter Vertrag Vodafone über Logitel
Rafik1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe am 25.02..22 über Logitel einen Vertrag Cable max abgeschlossen. Am 02.03.22 erschien auf meinem Logitel account plötzlich Auftrag wurde von Vodafone abgelehnt.

Anruf bei Logitel: Begründung Vodafone ist geheim und auch Logitel nicht bekannt.

Anruf Vodafone hotline: evtl. haben wir (Vodafone) schon zu viele Kunden und brauchen keine weiteren.

Erscheint mir eine sehr eigenartige Begründung. Braucht Vodafone wirklich keine neuen Kunden?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Durchaus möglich, dass die Segmente vor Ort überlastet sind und daher neue Kunden bis zum Ausbau abgelehnt werden.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rafik1,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum ein Auftrag nicht angenommen wird. Ganz sicher gehört nicht dazu, dass wir genügend Kunden haben. Für die Aussage kann ich mich nur entschuldigen. Wenn Aufträge nicht angenommen werden, was wirklich relativ selten passiert, können wir das leider auch nicht ändern.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist ja kein Anbieter verpflichtet jeden Kunden anzunehmen.

Aber in Letter Zeit werden bei segmentauslastung oft keine Anschlüsse mehr geschaltet.

Und das ist nur positiv zu verstehen, da du doch auch keine Lust hast, nach Abschluss mit einem langsamen Anschluss zu surfen.

@Rafik1 

Vorrang hat immer die Qualitätssicherung für die Bestandskunden. Nur wenn die Kapazitäten ausreichen, können weitere Anschlüsse gebucht werden.

Bist du den in letzter Zeit schon Vodafone Kunde gewesen ? Dann macht die Buchung über einen Vermittler wenig Sinn und der Auftrag kann ebenfalls nicht umgesetzt werden.