Ungerechtfertigte Abbuchungen
Chris2812
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

ich habe über meinen neuen Telekommunikationsanbieter einen Wechsel vornehmen lassen und Vodafone hat mir gegenüber die Kündigung zum 6.3.2024 bestätigt. Seitdem werden permanent Zahlungen zu Unrecht abgebucht. Auf meine Widerrufserklärung bezüglich des Sepa-Mandats und meine Rückforderung wurde bislang nicht reagiert. Da ich mir erlaubt habe, die Abbuchung für September 2024 von meiner Bank zurück buchen zu lassen, habe ich nun dreisterweise eine Zahlungserinnerung erhalten. So langsam bin ich es echt leid. Sollte also bis 31.10.2024 - meine Frist aus dem Rückforderungsschreiben - die Rückerstattung nicht erfolgt sein, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Es kann nicht sein, dass trotz Vertragsbeendigung zum 6.3.2024 sich weiterhin munter von meinem Konto bedient wird. Für mich ist das ein klarer Fall von xxx und ungerechtfertigter Bereicherung, die Vodafone da an den Tag legt.

6 Antworten 6
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Wenn mir eine Kündigung zum 06.03.2024 bestätigt wird und dennoch 04.2024 vortlaufend Rechnungen erstellt werden, wäre ich schon am 04..2024 aktiv geworden. Eine Widerrufserklärung bezüglich dem Bankeinzug spielt da keine Rolle, denn dies unterbindet ja nur den Einzug nicht aber die Forderung.

Das sich VF überhaupt nicht meldet habe ich noch nie erlebt, VF muss doch etwas gesagt haben als du die Kündigungsbestätigung vorgelegt hast. Aber wie schon oben erwähnt ich verstehe nicht warum man nicht gleich aktiv wird sondern erst ein halbes Jahr später.

Ella5
Digitalisierer
Digitalisierer

Gerade das machen wir auch durch, unverschämt dass hier bisher keine Antwort kam

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welche Verträge waren denn von VF vorhanden? 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und hat die Portierung tatsächlich stattgefunden?

Hintergrund der Frage von @MasterScorpion  ist, dass sich eine Kündigung durch die Portierung nur auf den Kabel-Internettarif bezieht.

Irgendwelche TV-Tarife und Mobilfunkt-Tarife müssen extra gekündigt werden.

Ja wurde es .-) Ich glaube wir stürmen als nächste die Vodafone Zentrale nord bis ein Mitarbeiter alles klärt oder schicken unser Anwalt dort 😅

Lukas_00
Digitalisierer
Digitalisierer

Was steht den auf der Rechnung drauf wofür die Abbuchungen sind?