Unbekannte Abbuchung
tbcabal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

beim Check meines Bankkontos habe ich eine Erstabbuchung von Vodafone gesehen (IBAN: DE04300700100270704000), die morgen erfolgen soll. Ich bin schon lange kein Vodafone Kunde mehr. Eine Lösung über die Hotline ist nicht möglich, da die Kundennummer nicht bekannt ist. Auch liegen mir keine Informationen über Festnetz oder Mobilnummern vor.

Wer kann mich hier unterstützen?

Gruß

tbcabal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem konnte über den Kundenservice bei Twitter gelöst werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@tbcabal 

Dies wird wohl die Vodafone GmbH mit Mobilfunk oder DSL sein. (Kein Kabel)

Wen du kein Vodafone Vertrag hast und keine Einzugsermächtigung gegeben hast, einfach zurückbuchen.

Wen dann ein Mahnbescheid kommt, widerspruch einlegen.

Dan muss Vodafone Nachweisen, dass du ein Vertrag hast.

so würde ich es machen.

Aber nur wen du dir, sicher bist.

Frage aber einen Anwalt, wen du es genau, wissen möchtest.

Beachte aber bitte das eine Rückbuchung Geld kostet, welches Du sollte hier doch etwas sein dann zahlen musst. Gerade Vodafone ist ein Gebührenweltmeister schlechthin.

tbcabal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38  schrieb:

@tbcabal 

Dies wird wohl die Vodafone GmbH mit Mobilfunk oder DSL sein. (Kein Kabel)

Wenn ich das wüsste, wären wir ja schon einen Schritt weiter.

Warst du evtl. Unitymedia-Kunde und hattest eine Family&Friends-SIM-Karte? Die sind nach der Übernahme durch Vodafone ausgelagert worden an PureMobile powered by Vodafone und seit neuestem eben nicht mehr kostenlos, sondern werden mit ca. 4 €/Monat berechnet. Das ist auch so angekündigt worden, nur haben wohl die meisten Kunden den Brief für Werbung gehalten und ungelesen weggeworfen.

@Torsten  schrieb:

Warst du evtl. Unitymedia-Kunde und hattest eine Family&Friends-SIM-Karte? Die sind nach der Übernahme durch Vodafone ausgelagert worden an PureMobile powered by Vodafone und seit neuestem eben nicht mehr kostenlos, sondern werden mit ca. 4 €/Monat berechnet. Das ist auch so angekündigt worden, nur haben wohl die meisten Kunden den Brief für Werbung gehalten und ungelesen weggeworfen.

Hallo @Torsten, ich war definitv kein Unitymedia Kunde, ich war 2015 mal Vodafone Kunde.

Steht denn im Verwendungszweck eine Kundennummer dabei?

@Torsten  schrieb:

Steht denn im Verwendungszweck eine Kundennummer dabei?

@Torsten 

Kundennummer, Rechnungsnummer, Mandantsreferenz stehen drin. Die Rechnungen hatte ich damals online im Portal. Allerdings existiert der Zugang nicht mehr. Der Versuch die Zugangsdaten wiederherzustellen, war nicht erfolgreich.

Wann war denn diese Umstellung von diesem Produkt, welches jetzt 4€ kosten soll? Bei PureMobile ist auch Landunter.

Nachtrag: PureMobil ist es nicht, ich habe die Hotline erreicht und die Mandatsreferenz passt nicht zu der Abbuchung dort.

Das ist im Herbst angekündigt worden, das genaue Datum kann ich dir nicht mehr sagen.