abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Abbuchungen mit unbekannter Kundennummer
MeisterB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe nach längerer Pause mal wieder intensiver meine Abbuchungen vom Konto überprüft. Leider musste ich dabei feststellen, dass seit längerem von der "vodafone GmbH" regelmäßig 20€ per Lastschrift eingezogen werden.

1. Die Kundennummer zu der Abbuchung ist mir gänzlich unbekannt. Die letzten zwei Abbuchungen konnte ich gerade zurückrufen, aber wie sieht es mit dem Rest aus?!

2. Es wäre wünschenswert, wenn man mir Details mitteilt, damit ich prüfen kann, wer mit meinen Kontodaten hantiert.

3. Nicht legitimierte Abbuchungen sollten in der Zukunft nicht wieder passieren. 

Grüße, MB

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MeisterB
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann muss ich wohl doch einen Shop aufsuchen, denn der Chatbot blockt meine Anfragen und will ständig, dass ich die Hotline anrufe. Ich will mein Problem aber schriftlich dokumentiert haben, wofür vodafone wohl keine direkte Lösung anbieten möchte.

Beim Service hat vodafone noch nie geglänzt. Vertragsabschlüsse gehen in Minuten, für Problemlösungen bedarf es viel Geduld und Engagement beim Kunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dafür braucht man Dateneinsicht, aber seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

MeisterB
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann muss ich wohl doch einen Shop aufsuchen, denn der Chatbot blockt meine Anfragen und will ständig, dass ich die Hotline anrufe. Ich will mein Problem aber schriftlich dokumentiert haben, wofür vodafone wohl keine direkte Lösung anbieten möchte.

Beim Service hat vodafone noch nie geglänzt. Vertragsabschlüsse gehen in Minuten, für Problemlösungen bedarf es viel Geduld und Engagement beim Kunden.

Ich habe über tobi vor einiger Zeit den Link für das Kontaktformular erfragt. Irgendwo war dieser auch in der Navigation versteckt.

Über dieses Formular kannst du dein Anliegen auch schriftlich einbringen.

Die Shops sind *nicht* Teil des Supportsystems, sie werden *nicht* von Vodafone betrieben und verdienen ihr Geld mit dem Verkauf neuer Verträge. Du wärest nicht der erste, der mit einem Problem reingeht und ohne eine Lösung, dafür aber mit einem ungewollten zusätzlichen Vertrag rauskommt. Das Telefon kannst du auch vergessen, nutze die Social-Media-Kontakte.