abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unangekündigter Vor-Ort Besuch von Vodafone Mitarbeiter
Martin_71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

heute waren 2 Personen vor meiner Wohnungstür und gaben sich als Vodafone Mitarbeiter aus.

Sie gaben an, die Kabeldosen in meiner Wohung überprüfen zu wollen.

 

Erstmal kommt mir das ziemlich unseriös vor. 

Ein "angeblicher" Vodafoneausweis ist für mich lange keine Legitimation, dass es sich tatsächlich um ein Vodafone-Mitarbeiter handelt.  Sowas kann sich jeder in seiner Freizeit zusammenbasteln.

 

Kann man das bitte weitergeben, dass ich weder unangekündigten Besuche, noch irgendwelche Dosenprüfung durch angebliche oder tatsächliche Vodafone Mitarbeiter wünsche.

 

Sollte ich ein technisches Problem mit dem Kabelanschluß haben, da melde ich das der Hotline.

 

Für eine Rückmeldung in der Sache wäre ich dankbar.

 

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Martin_71 , an wem soll das denn weitergegeben werden? In nahezu allen Fällen sind da selbständige Handelsvertreter oder Mitarbeiter von "Drückerkolonnen" unterwegs, welche den Spruch mit der "Dosenprüfung" als Türöffner verwenden. Ziel ist es aber, die Kunden zum Abschluss irgendwelcher Verträge zu bringen, denn die Provisionen sichern deren Lebensunterhalt. Deine Vermutung in Bezug auf "unseriös" ist schon zutreffend.

Wie erfolgreich sie sind, kannst du in diesem thread lesen: Betreff: Zwei Aussendienstmitarbeiter - Vodafone Community

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Martin_71 , an wem soll das denn weitergegeben werden? In nahezu allen Fällen sind da selbständige Handelsvertreter oder Mitarbeiter von "Drückerkolonnen" unterwegs, welche den Spruch mit der "Dosenprüfung" als Türöffner verwenden. Ziel ist es aber, die Kunden zum Abschluss irgendwelcher Verträge zu bringen, denn die Provisionen sichern deren Lebensunterhalt. Deine Vermutung in Bezug auf "unseriös" ist schon zutreffend.

Wie erfolgreich sie sind, kannst du in diesem thread lesen: Betreff: Zwei Aussendienstmitarbeiter - Vodafone Community