1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsgebühren für Kabel trotz Nichtverfügbarkeit an neuer Adresse
chris_tina1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benötige Hilfe bei folgender Situation:

Ein bestandener Kabelinternet-Vertrag wurde per Umzugsservice an eine Adresse geliefert (sowohl alte, als auch neue Adresse Mietwohnung).

An der neuen Adresse sollte Kabelinternet dann freigeschaltet sein, es hat sich aber später herausgestellt, dass der Vermieter nur DSL und kein Internet über Kabel geplant hat.

Mitarbeiter von Vodafone haben mich nun soweit unterstützt, dass mein Kabelinternet-Vertrag fristlos aufgelöst wird, sodass eine DSL-Belieferung durch Vodafone erfolgen kann.

Soweit so gut, wir sind hier an der neuen Adresse also mit DSL versorgt und vollstens zufrieden!

Frage:
Was ist nun mit den Umzugsgebühren von 39,99€?

Kann Vodafone mir diese Umzugsgebühren erstatten, da die Inanspruchnahme in diesem Fall garnicht möglich war?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi chris_tina1,

danke für die PN.

Ja, hier wurde leider vergessen, die Umzugspauschale herauszunehmen. Ich habe die Ausbuchung jetzt veranlasst. Mit dem nächsten Rechnungslauf im Juni wurde die Pauschale dann zurück überweisen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ziehst doch trotzdem um, wirst aber auf DSL umgestellt. Das ist ja auch eine service Leistung. Dann fallen die Gebühren an
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dumm wäre es nur, wenn du trotzdem die Anschlußgebühren fürs DSL bezahlen musst.

Genau das ist passiert.

• Umzugsgebühren für Kabelinternet im "Altvertrag" gezahlt
  • Einmaliges Bereitstellungsentgelt für DSL-"Neuvertrag" gezahlt
Stephan

Hi chris_tina1,

normalerweise wird dann die Umzugspauschale nicht berechnet bzw. wieder gutgeschrieben, wenn der Umzug nicht realisiert werden kann.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

eine PN ist raus.

Stephan

Hi chris_tina1,

danke für die PN.

Ja, hier wurde leider vergessen, die Umzugspauschale herauszunehmen. Ich habe die Ausbuchung jetzt veranlasst. Mit dem nächsten Rechnungslauf im Juni wurde die Pauschale dann zurück überweisen.

Gruß

Stephan

Bei mir leider das gleiche.

Kabel ist am neuen Standort nicht verfügbar. Die Umzugsgebühr wurde aber trotzdem in Rechnung gestellt 😕

Bitte neuen Thread erstellen

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.