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Antwort
Lösung
am 31.07.2023 16:48
Hallo zusammen,
ich bin nun ca. 14 Jahre ununterbrochener Kabel-Vodafone-Kunde. Seit Verfügbarkeit Kabel Max 1000. Ich werde zum 30.07.2023 aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Der Vertrag läuft auf mich. An der neuen Adresse gibt die Verfügbarkeitsprüfung nur "Gigacube" aus. Liege ich richtig in der Annahme dass ich demzufolge kündigen kann bzw. eine Aufhebung des Vertrag erfolgt?
Nun benötigt aber die in der Wohnung Verbleibende natürlich auch weiterhin einen Internetanschluss. Der Vertrag könnte doch nun m. W. n. überschrieben werden. Die TV-HD-Option soll dabei entfallen. Wie würde das ablaufen und zu welchen Konditionen? Neuer Preis? Kosten für die Vertragsübernahme? Neue Vertragslaufzeit oder Weiterführung der laufenden? Wie bekomme ich zu so einem (Sonder-)Fall eine verbindliche, kompetente und schriftliche Aussage?
Oder wäre es gar preislich attraktiver, wenn ich den Vertrag auf meinen Namen aufheben lasse und die Verbleibende startet mit einem komplett neuen Vertrag? Z. B. über ein bekanntes Vergleichsportal mit 250 MBit/s und zahlt dann 2 Jahre lang nur ca. 50% des bisherigen Preises? Oder sogar einen anderen Anbieter in Betracht ziehen???
Besten Dank im Vorab für erhellende Antwort(en)
und viele Grüße
Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2023 07:26
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.08.2023 07:26
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
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am 01.08.2023 08:21
Vielen Dank für den Hinweis. "Früher" gab es hier teilweise kompetente Moderatoren, die dann auch mal aktiv bestimmte Vorgänge in Bewegung gesetzt hatten. Meine bisherigen Kontakte mittels der "üblichen" Supportwege waren bisher leider durchweg enttäuschend... um es einigermaßen emotionsfrei auszudrücken...
am 01.08.2023 09:31
Einiges an Enttäuschung kannst du vermeiden, wenn du zum Kontakt nicht das Telefon (externe Callcenter) sondern Social Media oder WhatsApp nutzt.
am 01.08.2023 12:18
Vielen Dank für den Hinweis.