1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug neuer Vertrag am Wohnung / Kabel
baxman1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe einen DSL Tarif in meiner jetzigen Wohnung gehabt mit dem ich eigentlich zufrieden war. Dann kam ein umgeplanter Umzug und ich wusste ich muss zum 1.11 umziehen. Ich konnte meinen Vertrag in der alten Wohnung kündigen und er endet diesen Monat. Ich wusste noch nicht ob ich in eine WG ziehe oder eine Wohnung, deshalb habe ich einfach den Vertrag gekündigt. Jetzt habe ich zum 1.11 eine Wohnung die ans Kabelnetz angeschlossen ist. Ich habe also nach einem passenden Angebot geschaut und ein wirklichen schnäppchen gefunden: 18€ Monatlich in der neuen Wohnung vs. 49€ monatlich in der alten. Nun möchte ich zum 1.11 für die neue Wohnung den Vertrag neu abschließen. 

Daher erstmal die Fragen: 

1. Geht das so einfach? Ich habe irgendwo aufgeschnappt 3 Monate warten zu müssen bis man als neukunde gilt. Ich habe aber ja dann neue adresse und anderen Vertrag.

2. Kann ich falls es geht, GigaKombi nutzen? (Verträge sind GigaKombi fähig)

 

Danke und LG!

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht problemlos. Es sind zwei unterschiedliche Firmen, die unter der Dachmarke Vodafone die DSL- und Kabelinternet-Verträge vermarkten. DSL wird von der Vodafone GmbH vermarktet, Kabelinternet entweder über die Vodafone Deutschland oder Vodafone West (nur NRW, BW und Hessen). Achte aber darauf, das du zwingend einen Kabelrouter zubuchen musst, wenn du keinen eigenen hast. Außerdem hast du keine öffentliche erreichbare IPv4-Adresse, was bei Zockern regelmäßig zu Problemen führen kann, sondern einen Anschluss mit IPv6 und DS lite.

Hallo Torsten, danke Dir für deine schnelle Antwort! Ich habe eine ps5 und zocke gelegentlich online, muss ich dort etwas an den Einstellungen ändern, oder wie funktioniert das ?

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag beabsichtigst du abzuschließen?

Aus RLP und den 

GigaZuhause 100 Kabel


@baxman1  schrieb:

Aus RLP und den 

GigaZuhause 100 Kabel


dann besorge dir eine eigene Kabel-Fritzbox, mit der bekommst du aktuell noch automatisch Dual Stack geschaltet

 

bei gebrauchten Geräten auf die jeweils richtige Artikelnummer achten und den Verkäufer fragen, ob er sie auch aus seinem Vertrag entfernt hat

Ich wollte mir eigentlich die von der Vodafone eigenmarke hohlen, weil ich null plan von sowas hab. Reicht die auch?


@baxman1  schrieb:

Reicht die auch?


dann hast du aber das von @Torsten beschriebene Problem:

 


@Torsten  schrieb:

Außerdem hast du keine öffentliche erreichbare IPv4-Adresse, was bei Zockern regelmäßig zu Problemen führen kann, sondern einen Anschluss mit IPv6 und DS lite.