abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Kabel Deutschland
dynek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich ziehe am Freitag den 17.06.22 um und möchte meinen Vertrag gerne mit in die neue Wohnung nehmen.

Ich wohne zurzeit in Ludwigshafen und ziehe nach Mannheim. Wie ich gesehen habe gibt es hier allerdings schon Unterschiede bei den Verträgen. In RLP ist es Kabel Deutschland, dort wo ich den Vertrag abgeschossen habe, und wenn ich es richtig sehe ist es in BW Kabel Unitymedia. Kann ich den laufenden Vertrag dennoch mitnehmen? Da ich gerne am Samstag bzw. spätestens am Montag gerne Internet in der Wohnung hätte, wäre es super wenn man mir hier weiterhelfen kann.

Ich habe bereits versucht den Umzugsservice zu nutzen, da kam allerdings nur eine Meldung das die "Prüfung erfolgreich" war.

Wäre super wenn sich hier ein Admin melden würde und wir das ganze schnell und einfach über die DM's lösen könnten.

 

Danke schon mal! 🙂

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dynek,

 

Deine neue Adresse ist im ehemaligen Unitymedia-Gebiet. Deshalb kannst Du Deinen Vertrag so nicht mitnehmen. Hattest Du Dich schon an die Telefonnummer gewandt, die Dir beim Umzugsservice angezeigt worden ist? Alternativ kann ich auch veranlassen, dass sich die Kollegen mit Dir in Verbindung setzen. Schreib mir dazu, wann Du am besten unter welcher Rufnummer erreichbar bist und welche Bandbreite Du gerne nutzen möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dynek,

 

Du bist auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg mit unserem Umzugsservice. Nachdem die "Prüfung erfolgreich" war, bekommst Du angeboten, was an Deiner neuen Adresse verfügbar ist. Dort kannst Du dann auch gleich Deinen Vertrag für Deine neue Anschrift wählen.

 

Hast Du das gefunden und hat es geklappt? Falls Du Unterstützung benötigst sag Bescheid, dann schaue ich es mir an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Wichtig ist, dass Du Dich anschließend wieder hier im Beitrag meldest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dynek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Nancy,

 

danke für die Antwort, ich habe dir eben eine DM geschrieben 🙂

 

Danke und LG

dynek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre klasse wenn wir das noch vor dem Feiertag hinbekommen würden bzw. ich Rückmeldung bekommen könnte.

Danke 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dynek,

 

Deine neue Adresse ist im ehemaligen Unitymedia-Gebiet. Deshalb kannst Du Deinen Vertrag so nicht mitnehmen. Hattest Du Dich schon an die Telefonnummer gewandt, die Dir beim Umzugsservice angezeigt worden ist? Alternativ kann ich auch veranlassen, dass sich die Kollegen mit Dir in Verbindung setzen. Schreib mir dazu, wann Du am besten unter welcher Rufnummer erreichbar bist und welche Bandbreite Du gerne nutzen möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dynek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

habe dir in den DM's meine Rufnummer geschickt unter der ich erreichbar bin für einen Rückruf!

Wäre lieb wenn das schnellstmöglichst bearbeitet wird!

 

Danke! 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dynek,

 

ich habe mich darum gekümmert und es an die Kollegen weitergegeben. Gib mir anschließend bitte ein kurzes Feedback.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebes Vodafone-Team,

 

vor wenigen Wochen haben wir unseren Umzug angemeldet. Gerne wollten wir unsere vorhandene Hardware mitnehmen und daheim selbst installieren.

 

Nach dem die Selbstinstallation scheiterte - trotz Bestätigungschreiben hinsichtlich des Umzugs - war gestern ein Techniker vor Ort, der überraschend sagte, dass der Vodafoneanschluss überhaupt nicht möglich sei. Ein Gespräch zwischen dem Techniker sowohl Vodafone hat wiederum stattgefunden und es scheint, dass ein Anschluss in der neuen Wohnung nicht möglich ist.

 

Wie wird weiter vorgegangen? Die Hotline ist ständig nicht erreichbar und wir benötigend für die Arbeit im Home-Office dringend ein Internetsignal!

 

Für ein Feedback, bin ich Dankbar!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.