abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mbit Leistung reduzieren
JohnnyWalker95
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

 

Ich habe am 28.11.2022 in einem Vodafone Shop als Neukunde einen Vertrag abgeschlossen, da ich für einen Umzug in die erste eigene Wohnung natürlich gerne Internet haben möchte.

Dort wurde mir der GigaZuhause 1000 Kabel Tarif empfohlen, da dieser als Neukunde die ersten 6 Monate kostenlos ist und ich jederzeit die mbit Leistung reduzieren kann und dann nur die entsprechende Leistung zahlen muss (wahlweise 50 oder 100 mbit).

Ich habe den ausgehändigten Vertrag nach dem Gespräch mit dem Berater mehrfach durchgelesen aber finde nirgends eine Anmerkung zur Wechseloption, sondern nur die Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? 

 

Vielen Dank im Voraus!

4 Antworten 4
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Da du im Shop warst gibt es kein Widerruf.

 

Somit hängst du 2 Jahre fest.

 

Leider leben die von Provision, was schlecht für den Kunden ist.

 

Und du wirst hinterher nichts beweisen können sie wissen von nichts.

 

Fazit niemals in einem Shop gehen.

Na super.... Also 2 Jahre die eigene treu-doofe Gutgläubigkeit bezahlen. 

Aber danach dann wohl nie wieder Vodafone.

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort und einen schönen Tag!

Für die Zukunft dort anrufen, so kannst du immer widerrufen.

 

Vor Ende der 24 Monate anrufen und ein Spezialpreis geben lassen,

 

Mache ich schon über 10 Jahre alle 2 Jahre.

Bitte schau in deine Auftragsbestätigung, dort ist der Passus vermerkt:

Wechselgarantie:
Du kannst bis zum Ende des 6. Monats kostenlos in folgende Tarife wechseln: GigaZuhause 500 Kabel für 49,99 € pro Monat, GigaZuhause 250 Kabel für 44,99 € pro Monat oder GigaZuhause 100 Kabel für 39,99 € pro Monat. Die Umstellung erfolgt zum 7. Monat.

Anbieter in NRW, Hessen, Baden-Württemberg: Vodafone West GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, in den übrigen Bundesländern: Vodafone Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring

 

Wende dich dazu an den Kundenservice, an deiner Stelle würde ich es über Facebook oder Twitter versuchen.