Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 10:37
Hallo zusammen,
ich bin Unitymedia-Kunde in BW gewesen. Letztes Jahr habe ich dann in den Vodafone Red Phone & Internet 1000 gewechselt zu 44,95 EUR im Monat. Es wurde auch Dual Stack für mich freigeschaltet. Zusätzlich hatte ich noch HorizonTV. Alle Produkte wurden zum September 2022 gekündigt (KRG und so 😉 ).
Nachdem ich vorgestern eine Mail und eine SMS von Vodafone erhalten habe, dass meine neuen Produkte aktiviert wurden (obwohl ich nichts bestellt hatte) habe ich mich an die telefonische Kundenhotline gewandt. Das Anliegen konnte schnell geklärt werden - es handelte sich um irgendeine Mobilfunk und EU-Flat, die ich quasi kostenlos dazu bekommen habe.
Bei der Gelegenheit sprach mich der Mitarbeiter darauf an, dass er meinen Vertrag "verbessern" könnte. Und zwar Umstellung auf CableMax 1000 zu 39,95 EUR im Monat bei Erhaltung aller bisherigen Rabatte. Im Zuge dieser Umstellung sei es sogar möglich das Horizon TV Paket mit sofortiger Wirkung rauszukicken. Dass sich die Laufzeit um 24 Monate verlängert ist mir klar. Gesagt getan. Hat laut "MeinVodafone" tatsächlich auch funktioniert. Als Tarif wird CableMax 1000 angezeigt und HorizonTV wird nicht mehr angezeigt (ich kann auch auf der Box keine Sender mehr einschalten außer die Öffis). Sollte also passen. Nun zu meinen Fragen:
1. Ich benötige weiterhin Dual Stack für das Home Office, da unsere VPNs mit DS Lite massive Probleme haben und ein arbeiten gar unmöglich wird. Wurde dies bei der Umstellung berücksichtigt?
2. Bleiben tatsächlich alle Rabatte erhalten (auch auf der Mobilfunkrechnung? So wurde es nämlich verkauft (GigaKombi).
3. Bekomme ich noch ein Nachricht in der steht, wohin ich die Horizon Box zurückschicken muss nebst Versandetikett?
Weitere Infos gerne per PN.
Viele Grüße und danke!
am 10.11.2021 19:56
zu 1. Bei VFW bleibt in der Tat das IP-Protokoll auch bei einem Tarifwechsel erhalten. Sollte dem nicht so sein, reicht idR ein kurzer Anruf beim Kundenservice, um die Umstellung wieder einzubuchen.
zu 2. Sofern die Mobile & Euro Flat plus auf der Festnetzseite erhalten bleibt, ändert sich auch im Mobilfunk nichts und die GigaKombi bleibt bestehen. Du darfst nur dem Datenaustausch zwischen den Vodafone-Unternehmen nicht widersprochen haben. Ansonsten sende eine kurze Email mit der Erlaubnis an datenschutz@unitymedia.de.
zu 3. Ja, die bekommst du. Du kannst dir aber auch vorab schon hier ein DHL-Retoure-Label generieren und ausdrucken.
am 11.11.2021 11:38
Vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit nachzuschauen, ob derzeit Dual Stack aktiviert ist?
Dann kann ich mir die Wartezeit ersparen 🙂
am 11.11.2021 21:51
Klar, in deinem Kabelrouter kannst du das nachsehen.