1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Treueplus 3Play 200 auf CableMax1000 + GigaTV Cable Vodafone Premium
Schnoooop
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

nachdem mir nun der Horizon Go Zugang abgestellt wurde und mir mein geliebtes CI-Modul kurzfristig auch abgesprochen wird,

musst ich mich zwangsläufig mit einer Umstellung auseinander setzen.

 

Also schwupp die Wupp, den o.g. Tarif entdeckt und für gut befunden,

also die angegebene 0800-6649125 angerufen, gleich jemand dran, spitze, dauerte nur 30 Minuten bis die Dame mir sagte das sie nichts für mich tun kann, da ich kein Bestandskunde bin! ?

Ich soll mich an die Neukundenhotline 0221-46619098 wenden, gesagt getan, der Herr verwies mich dann an den Kundenservice 0221-46619098 da Vodafone ja Unitymedia gekauft hat!  - nach 15 Minuten Warteschleife war mein Wille gebrochen.

Der Chat hat mir dann orakelt, dass 3Play Tarife nicht umgstellt und nur gekündigt werden können,

ich selbst dann aber keinen Neuvertrag abschließen kann, sondern dies über ein Haushaltsmitglied abschließen muss?

 

Freunde, ist das euer Ernst? Am liebsten hätte ich mal in Pforzheim geklingelt und gefragt ob es gerade Freibier gibt oder sogar schon Slühwein???

 

Ist das tatsächlich so? Gibt man so wenig auf gekaufte Kunden?

 

Für Rückmeldung im Voraus vielen Dank.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das stimmt so defintiv nicht, du kannst die Tarife (allerdings bei GigaTV mit den Einmalkosten für die Aktivierung [49,99 €] und den Versand [9,99 €]) umstellen. Ruf die "alte" Nummer (0221/46619100) an, nenne dem Sprachcomputer das Stichwort "Rechnung", um zum kaufm. Kundenservice durchgestellt zu werden und lasse dort die Umstellung vornehmen. Übrigens gibts den Cable Max 1000 nur noch bis zum 14. oder 15.11., danach ist der nicht mehr buchbar.

Alternativ reiche die Kündigung ein und rufe nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die Rückgewinnungshotline an, deren Nummer darin enthalten ist. Ggfs. kannst du so zumindest einen Teil der Kosten einsparen.

In jedem Fall gilt: Du musst die Tarifumstellung über den Link in der Email mit der PDF-Auftragszusammenfassung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bestätigen, ansonsten verfällt der Auftrag. Darum achte bitte darauf, das die im Kundenkonto enthaltene Emailadresse aktuell und bestätigt ist. Im besten Fall erhälst du die Auftragszusammenfassung dann nämlich noch während des Telefonats.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das stimmt so defintiv nicht, du kannst die Tarife (allerdings bei GigaTV mit den Einmalkosten für die Aktivierung [49,99 €] und den Versand [9,99 €]) umstellen. Ruf die "alte" Nummer (0221/46619100) an, nenne dem Sprachcomputer das Stichwort "Rechnung", um zum kaufm. Kundenservice durchgestellt zu werden und lasse dort die Umstellung vornehmen. Übrigens gibts den Cable Max 1000 nur noch bis zum 14. oder 15.11., danach ist der nicht mehr buchbar.

Alternativ reiche die Kündigung ein und rufe nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die Rückgewinnungshotline an, deren Nummer darin enthalten ist. Ggfs. kannst du so zumindest einen Teil der Kosten einsparen.

In jedem Fall gilt: Du musst die Tarifumstellung über den Link in der Email mit der PDF-Auftragszusammenfassung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bestätigen, ansonsten verfällt der Auftrag. Darum achte bitte darauf, das die im Kundenkonto enthaltene Emailadresse aktuell und bestätigt ist. Im besten Fall erhälst du die Auftragszusammenfassung dann nämlich noch während des Telefonats.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.