1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung 100/6 auf 100/10 Mbit von Anfang 2020?
MarcoNe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ende 2019/Anfang 2020 gab es die Ankündigung, dass die Upload-Raten im Tarif Red Internet & Phone 100 Cable von 6 Mbit auf 10 Mbit erhöht werden. Das sollte automatisch passieren.

Habe jetzt noch mal geprüft: In den Vertragsdaten online steht immer noch 6 Mbit und die Leitung hat auch noch immer 6 Mbit.

Bei der Kundenservicenummer 0800 278 70 00 angerufen: Dort ist davon nichts bekannt. Ich könnte aber den Tarif wechseln, um eine höhere Upload-Rate zu bekommen.

Wie komme ich an die 10 Mbit Upload?

Grüße,

Marco

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MarcoNe 

Das kannst du aktiv nicht beeinflussen. Bei einer solchen Kulanzaktion gibt es keine festen Zeiträume. 

Ich würde dir allerdings einen Tarifwechsel empfehlen. Z.Zt. gibt es Cable Max 1000 zu 39,99€ monatl. mit einem Download von 50 Mbit/s. Da bist du auch für Videokonferenzen gut aufgestellt.

Thomas
Moderator:in

Hallo MarcoNe,

das ist jetzt ja schon eine ganze Weile her. Wir können da jetzt nur erst mal in Deinen Vertrag schauen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es nur mit einer Änderung möglich sein wird. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe dir eine PN geschickt.

Grüße,

Marco

Thomas

Hallo MarcoNe,

laut System sind 10 Mbit im Upload bei Dir vorhanden.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe gerade noch einmal unter MeinKabel in den Vertragsdaten nachgesehen.

Dort steht "Upload bis zu   6 MBit/s"

Meine Fritzbox sagt auch: 6 Mbit

Wenn die 10 Mbit nicht erst in den letzten Tagen eingetragen wurden, dann kann ich auch sagen, dass ich schon mal die Fritzbox vom Strom getrennt habe.

Grüße,

Marco

Thomas

Hallo MarcoNe,

ich kann Dir nur sagen, was ich im System auslesen kann. Da stehen 10 Mbit im Upload. Deine eigene Box kann ich leider nicht auslesen und daher muss ich mich auf das verlassen was dort steht.

Wir könnten das auch noch ein wenig interessanter gestalten. Was hältst Du von 250 Mbit im Download und 25 Mbit im Upload für den gleichen Preis. Dabei würde die Laufzeit neu starten und einmalig würden 9,99 Euro für den Wechsel anfallen.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

wenn es so ist, dass man mit den 10 Mbit nichts weiter machen kann, dann ist das jetzt so.

Einen Tarifwechsel will ich nicht.

Danke für die Mühe,

Marco

Thomas

Hallo MarcoNe,

okay, kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas