Trotz Upload 50 Option nur max 27 up!
KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe schon ein paar Jahre die Option 50 Up zu meinem Tarif dazu gebucht, und hatte immer knapp an die 50 Up, manchmal knapp drüber, sehr selten einmal nur etwas über 30, aber das waren nur Ausrutscher, bei meinen regelmäßigen Speedtests.

Nun wurde automatisch (ich habe keinerlei Infos bekommen) mein 200er Vertrag auf die 250er Variante geändert. Seitdem habe ich nur noch max. 28 Up, kein einziges mal mehr als dieses Wert, und bei weitem nicht die 50 Up, für die ich zahle. Im Momeng habe ich nur den Standard Up, also die ca. 25 Up die ohnehin Tarif sind.

Versuche mit dem Support waren nicht hilfreich, und der Anschluß wäre geprüft und funktioniert fehlerfrei. Das mag ja sein, aber auch meine 6490 Fritzbox zeigt nur 28 Up an, ..... da sollten doch dann auch die ca. 50 Up stehen?

Was ist da los, ich habe über viele Monate, Jahre immer den gebuchten Wert / Leistung erhalten, und jetzt nicht mehr!

Edit: @KoboldD Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KoboldD,

danke für Dein Feedback und die Anmerkungen dazu. Das nehmen wir uns gerne mit uns geben es weiter. Hast Du denn noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KoboldD ,

hier gibt es im Moment Probleme das durch die Tarifumstellung die Option 50 Up rausfällt, warte bitte bis sich ein Vf-Mod in deinen Beitrag meldet der kann diese wieder einstellen.

Gruss

Methusalem1

Danke für diese Info, sowas in der Art vermute ich die ganze Zeit schon, aber Antworten in dieser Richtung habe ich vom Tel. Support nicht erhalten. Bzw gar keine Infos und auch kein zugesagter Rückruf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KoboldD ,

wie schon geschrieben warte auf einen Mod, der das für dich erledigt

Gruss

Methusalem1

Bei mir genau das gleiche, seit umstellung auf 250mbit nur max 27mbit Upload trotz gebuchter 50mbit Option. Könnte da mal bitte jemand drüber schauen?

@Viktork  schrieb:

Bei mir genau das gleiche, seit umstellung auf 250mbit nur max 27mbit Upload trotz gebuchter 50mbit Option. Könnte da mal bitte jemand drüber schauen?

Mach ein eigenen Beitrag auf. 

Versucht mal folgendes, nehmt die Box mal 10 Minuten vom Strom und schließt sie dann wieder an. Dann sollte es wieder funktionieren.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich es mal mit einem Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen. Wer das nicht möchte, muss auf einen Mod warten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, die 10 Minuten haben nix gebracht, ist sogar danach noch langsamer  ........  nur noch 17 up jetzt .........

KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier steht es amtlich, 48% des gebuchten Tarifs   ..........

KoboldD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier als jpg: