Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 10:46 - zuletzt bearbeitet am 11.09.2021 11:09 von Gelöschter User
Ich habe schon ein paar Jahre die Option 50 Up zu meinem Tarif dazu gebucht, und hatte immer knapp an die 50 Up, manchmal knapp drüber, sehr selten einmal nur etwas über 30, aber das waren nur Ausrutscher, bei meinen regelmäßigen Speedtests.
Nun wurde automatisch (ich habe keinerlei Infos bekommen) mein 200er Vertrag auf die 250er Variante geändert. Seitdem habe ich nur noch max. 28 Up, kein einziges mal mehr als dieses Wert, und bei weitem nicht die 50 Up, für die ich zahle. Im Momeng habe ich nur den Standard Up, also die ca. 25 Up die ohnehin Tarif sind.
Versuche mit dem Support waren nicht hilfreich, und der Anschluß wäre geprüft und funktioniert fehlerfrei. Das mag ja sein, aber auch meine 6490 Fritzbox zeigt nur 28 Up an, ..... da sollten doch dann auch die ca. 50 Up stehen?
Was ist da los, ich habe über viele Monate, Jahre immer den gebuchten Wert / Leistung erhalten, und jetzt nicht mehr!
Edit: @KoboldD Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2021 09:05
Hallo KoboldD,
da müssen wir dem Ganzen mal einen Schupps geben. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Bitte rechne damit, dass der Router neu startet und somit die Verbindung unterbrochen sein wird. Zeitlich absprechen können wir das leider nicht.
Viele Grüße
Grit
am 13.09.2021 10:04
Hallo Grit, ich habe dir die gewünschte PN geschickt!
am 14.09.2021 11:20
Hallo KoboldD,
innerhalb der nächsten Stunden sollte es wieder passen. Teste es dann mal bitte aus und gib mir hier ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 14.09.2021 14:00
Hallo Lars, danke .... der Router zeigt nun 53 an, wo vorher immer 28,8 stand, und die Speedmessungen gehen nun schon über die 30 Marke, ich denke das wird noch besser werden.
Eine Anmerkung noch: Es gibt doch sicher in eurem Hause Rundschreiben, in dem alle eure involvierten Mitarbeiter über aktuelle wichtige Dinge informiert werden können. Hier sollte auch die Info bekannt gemacht werden, die ich erst hier im Forum bekommen habe, nachdem alle anderen Versuche nichts gebracht hatten. Richtig wäre es hier, wenn ein telefonischer Ansprechpartner nach kurzer Beschreibung schon wüßte, was ein Problem hier vorliegt, und es dann auch schnell lösen kann. In meinem Fall wurde wohl auch die Leitung vermessen, und als in Ordnung befunden. Also auch bei der Technik wohl keine Info über dieses Problem vorhanden.
Es kostet nicht nur Zeit beim Kunden, der dann auch verständlicherweise ziemlich verärgert ist, sondern führt auch in hohem Maße zu unnötigen Zeitaufwendungen auf Vodafone Seite, und könnte hier in diesem Fall auch vermieden werden.
In Zukunft werde ich mich bei nicht dringlichen Angelegenheiten zuerst an das Forum hier wenden, und schauen ob ich geholfen bekomme.
Auch eine Option wäre vielleicht ein wirklich kompetenter Chat, aber nicht mit Julia, denn die ist dumm wie Bohnenstroh! 😉 Ein Chat mit wirklich aktuell arbeitenden Experten wie eure Forenleute hier, so dass einem schnell geholfen werden kann. Aber dennoch auch ein Danke, dass es hier im Forum recht schnell klappt, dass einem geholfen wird!
Holger!
am 14.09.2021 16:04
Selbes Problem, ich habe aber gar nichts umstellen lassen hatte immer 1000/50.
Und nun seit Tagen 940/10-23
Bitte um FIXEN
am 14.09.2021 16:05
Sowas hat noch NIE funktioniert! Sorry aber in den letzt 30 Jahren. Hat ein Reset der Hardware vielleicht 1x geholfen.
am 15.09.2021 15:54
So, jetzt habe ich auch wieder die üblichen Werte, danke für die Hilfe hier!
Vielleicht sollten die Tel.-Supports einfach mal alle Kunden hierher schicken, ............ damit ihnen wirklich geholfen wird.
🙂
am 17.09.2021 07:20
Hallo KoboldD,
danke für Dein Feedback und die Anmerkungen dazu. Das nehmen wir uns gerne mit uns geben es weiter. Hast Du denn noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas