Verträge angleichen
tante_kaethe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin

 

Ich habe meine beiden Vodafoneverträge (CableMax500 + Red S 2019) fristgerecht gekündigt.

Der CM500 läuft noch bis zum 01.03.2022 und der Red S bis zum 08.09.2022. Gibt es eine Möglichkeit

die Verträge zeitlich anzugleichen, entweder durch Verschiebung der Kündigung des CM500 oder durch

Änderung des Red S, ohne dabei die Rabatte zu verlieren?

PS.: Ich möchte grundsätzlich bei VF bleiben, und wäre bereit die Verträge auch zu verlängern. Nur muss da der Preis stimmen und die Verträge sollen zeitgleich laufen.

Gruß tante_kaethe

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, das sind Verträge bei zwei unterschiedlichen Vodafone-Unternehmen, da können keine Laufzeiten angeglichen werden. Vor allem der Cable Max ist ein Tarif mit dauerhaftem Preis, der ändert sich auch nach der Mindestvertragslaufzeit nicht. Wenn der ausläuft, verlierst du übrigens auch die 10 € Rabatt und das zusätzliche Datenvolumen beim Mobilfunkvertrag.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@tante_kaethe 

Du machst dir unnötig Stress. Beim Promo Tarif Cable Max wurde schon mit spitzen Bleistift gerechnet. Dieser Tarif ist nur innerhalb von Promo Aktionen buchbar. Läuft dein Cable Max aus, steht dir vielleicht nur ein regulärer Tarif zur Verfügung. Ich würde die Kündigung fuer den Cable Max zurücknehmen. Vielleicht ist mittlerweile ein Upgrade auf Cable Max 1000 möglich.

 

Beim Mobilfunkvertrag schaust du dann rechtzeitig nach den passenden Anschlusstarif.

Eine Verschiebung g der Kündigung von cm500 ist machbar. Aber nicht die Regel. 

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gestern nochmal mit VF telefoniert.

Wenn wir uns preislich einig geworden wären, hätte ich beide Verträge verlängert.

Ich warte jetzt einfach noch auf eventuelle Aktionen und dann schau ich mal,

ob man sich dann einig wird...