Treue Angebot gebucht und nur Probleme
steff07306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bisher hatte ich einen Vodafone Giga TV Cable inkl. Vodafone Premium Vertrag. Dieser wurde gekündigt. Kurz darauf habe ich ein Treue Angebot angeboten bekommen in dem steht das wenn ich die Kündigung zurück ziehe ich einen Preisvorteil von 5€ pro Monat bekomme für die selben Leistungen. Daraufhin habe ich dieses gebucht. Leider musste ich einen Tag später feststellen als die Bestätigung kam das nur Vodafone Giga TV Cable gebucht wurde.

Nach erneutem Anruf bei der Hotline wurde ich an eine Whats App Nummer verwiesen um die erstellten Screenshots hochladen zu können die ich von den Verträgen in denen Premium bestätigt wurde gemacht habe.

Außerdem wird sogar angeben das unter Meine Bestellung --> Tarifwechsel = Nein steht. Heißt für mich im Klartext alles bleibt beim alten was den Vertrag angeht.

Heute wurden die Premium Sender aus meiner Senderliste entfernt da der Vertrag schon aktiv geschalten wurde.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückruf erhalten. Hätte ich gewusst was das für einen Stress mit sich zieht hätte ich alles belassen oder doch wechseln sollen. Ok die Option für den Wiederruf habe ich ja noch sollte sich bis morgen niemand melden.

Echt schade das sich solch einfache Sachen nicht am Telefon schnell klären lassen damit der Kunde zufrieden ist.

14 Antworten 14
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@steff07306 

Wenn du ein neues Angebot buchst, kann es nicht der alte Vertrag sein. Für die Leistung deines alten Vertrages hättest du nur deine Kündigung widerrufen müssen.

Leistungsumfang von deinem neuen Vertrag war bei telefonischen Auftrag ab 1.12.2021 in der vorvertraglichen Zusammenfassung ersichtlich (hast du bestätigt ?) und in der schriftlichen Auftragsbestätigung.

Lt. Auftragsbestätigung ist nur GigaTV Cable gebucht und nicht GigaTV Cable mit VF Premium. Du konntest dein Widerrufsrecht nutzen.

Schauen Sie sich mal den PDF Anahng an.

Ich hatte Premium und es wurde mir unter Bestellung auch wieder Giga TV Cable inkl. HD Premium zugesagt. Jetzt habe ich aber nur Vodafone Giga TV Cable.

Ich möchte eigentlich nur das was ich auch bestellt habe. Nicht mehr und nicht weniger.

@steff07306 

Verbindlich ist nur die schriftliche Auftragsbestätigung.

Du hast wohl ein Treue Angebot GigaTV Cable mit Premium (eine Preisangabe habe ich nicht gefunden) bekommen. Dieses Angebot muss aber nicht beauftragt und gebucht worden sein.

In der Auftragsbestätigung ist nur das normale GigaTV Cable zu 14,99€ ersichtlich. Bei einem Fehler konntest du innerhalb der Frist einen Widerruf veranlassen.

Wird den der Treuerabatt gewährt ? Der Basispreis von GigaTV Cable mit Premium beträgt 19,99€

Während ich das Treue Angebot gebucht habe habe ich diese Screenshos gemacht und anschließend weggeschickt. Wie auch in der Fußnote im ersten Abschnitt steht wenn man Premium hatte bekommt man auch wieder Preium auf gut deutsch. Man sieht ja unter gekündigte Produkte das ich Premium hatte.

Zitat: Das Treueangebot ist gültig für die Kündigunsrücknahme sowie eine Vertragsverlängerung für Giga TV bzw. Giga TV Premium um 24 Monate usw.

Leider kann ich hier nicht die ganzen PDF Datein veröffentlichen da dort auch meine Vertragsdaten etc. ersichtlich sind.

Klar kann ich den Vertrag wiederrufen aber dann geht mir ja der Treuevorteil von 5 € pro Monat verloren. Das macht ja keinen Sinn oder?

Eigentlich möchte ich nur das was ich auch gebucht habe und nicht das mir eine falsch erstelle Auftragsbestätitgung zusagt.

Aber so wie sich das hier darstellt komme ich hier auch nicht weiter mit meinem Problem.

Dachte hier kann man schauen wo das Problem liegt und es beheben.

Dann warte ich mal weiter ob ein Rückruf kommt.

Nichts für ungut. Danke.

@steff07306 

Über welchen Weg hast du den gebucht ? 

Telefon ? Online ?

Vielleicht standen auch 2 Varianten zur Verfügung zu 14,99€ GigaTV Cable und zu 19,99€ GigaTV Cable mit VF Premium abzgl. Treuerabatt.

Ich habe auf den Button Treue Angebot geklickt und wurde auf die Seite weitergeleitet auf denen ich die Angehägten Screenshots gemacht habe. Alles was unter "Auszug/ Screeshot steht sind Aufnahmen während ich die Bestellung online getätigt habe. Oben drüber ist die Auftragbestätigung die am nächsten Tag per Mail gekommen ist.

Es gab keine Auswahlmöglichkeiten. 

Es Steht ja dran :

Deine Bestellung

Giga TV Cable inkl. HD Premium

PReis: 14,99/ Monat, anstantt mtl. 19,99€

I

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie Hotline bzw. Whats App an die ich mich wenden könnte um die Sache zu beschleunigen?

Möchte eigentlich ungern wiederrufen bzw. kündigen. Aber wenn es nicht anderst geht dann muss ich mir was anderes suchen.