Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 16:52
Hallo,
ich habe letzte Woche von meinem alten Business Office 300 auf den neuen Busniess 500 Cable gewechselt. Auftrag im Dashboard ist abgeschlossen, Router hat sich neu gestartet (auch danach mehrmals neu gestartet), allerdings ist die Firtzbox immer noch mit dem alten Tarif verbunden (über https://speedtest.vodafone.de wird mir auch noch mein alter Tarif angezeigt). Ich hatte angenommen, dass durch den abgeschlossenen Auftrag & automatischem Neustart des Routers der Tarif umgestellt wäre. Wie lange dauert eine normale Umstellung?
Im Dashboard auf vodafone.de wird unter meinem aktuellen Tarif auch nur "Das hat leider nicht geklappt" angezeigt.
Lg
am 08.02.2022 17:04
Auf der Auftragsbestätigung für den tarifwechsel steht wann der Tarif aktiv wird.
am 09.02.2022 08:37
Leider nicht. Auf der Auftragsbestätigung die ich per Post, sowie online erhalten habe, steht lediglich das Auftragsdatum und Vertragsbeginn (05.02).
am 10.02.2022 17:48
Hi NE4Y,
willkommen hier in der Community.
Ist der Tarifwechsel mittlerweile durch? Hast du mal beim Kundenservice nachgefragt, warum der Wechsel so lange dauert?
Wenn hier ggf. noch ein Gerät getauscht werden muss, läuft der Wechsel erst durch, wenn du das neue Gerät angeschlossen hast.
Gruß
Stephan
am 10.02.2022 18:05
Hallo Stephan,
nein, noch scheint es der alte Vertrag zu sein (zumindest was den Speed und das Pairing der Fritzbox angeht). Da ich bereits eine Fritzbox 6490 Cable habe, sollte eigentlich kein Gerätetausch nötig sind. Ich werde aber mal morgen beim Kundenservice anrufen.
Lg