abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker findet den Verteiler nicht
Jochen_L
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

ich bin Neukunde bei Vodafone und habe das GigaZuhause CableMax 1000 bestellt. Nun kann ich keine Selbstinstallation durchführen, da laut Service keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die Internetleuchte blinkt dauerhaft rot (Router: Vodafone Station Wifi 6).

 

Nun war der Techniker da und ich hab ihm die zwei Punkte genannt wo ich laut Vermieter und Anwohner ein Verteiler sein kann. Laut dem Vermieter soll der Verteiler die kleine graue Box sein (siehe Anhang) und beide Kabel führen in die Wand. Das weiße vermutlich zu dem, was zwei Anwohner als Verteiler sehen und anscheinend einen anderen anbieter (O2) darüber laufen hat. Der zweite evtl. Verteiler ist das gerade erwähnte hüttchen wo die Kabel und raus kommen.

Nun hab ich auch die Aussage von einem Anwohner bekommen, dass es keinen Verteiler gibt.

Jetzt hab ich mehrmals bei dem Service von Vodafone angerufen und mir wurde zugesichert, dass es einen Verteiler gibt sonst könnten sie es nicht anbieten ansonsten soll ich es mir von einem Techniker bestätigen lassen, dass es keinen gibt.

 

Der Techniker hat zu beiden evtl. Verteilern gesagt, dass es nicht der richtige sei. Nun bin ich langsam ratlos, da sich Service und Techniker sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, dass er ihre aufgabe sei und nichts machen.

 

Häte jemand eine Idee für mich wie ich weitermachen kann. Ich benötige Internet zum Arbeiten.

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du muss deinen Vermieter fragen ob was in seinem Haus installiert werden darf, dann muss ein Potentialausgleich vorhanden sein, eine Steckdose für allgemein Strom, für den Verstärker und das er Kabel ziehen darf, dein Vermieter kann das auch an Elektriker xy vergeben, aber er muss wie gesagt zustimmen, denn ohne wird das nix! Und der graue der Innen ist , das ist ein Uralter Hausübergabepunkt für TV/Inet, dieser muss auch getauscht werden!

Der glubb is a Depp