abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 3Play zu Cable1000 - Wann wird es aktiviert?
deepblue2107
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo liebe community, 

 

ich wusste bisher nicht, dass es so eine gute support-community von vodafone gibt und die moderatoren auch so schnell und unkompliziert probleme bearbeiten. danke erstmal dafür. 

 

ich habe vor paar tagen meinen (sehr) alten unitymedia vertrag in das aktuelle cablemax1000 von vodafone ändern lassen. heute habe ich die fritzbox 6660 cable erhalten. am telefon hatte mir der nette mitarbeiter gesagt, dass ich die neue fritzbox sofort anschliessen könnte und die neue geschwindigkeit aktiv wäre. aber nachdem ich meine alte fritzbox 6490 Cable abgezogen und die neue fritzbox angeschlossen habe, war leider keine  internetverbindung möglich. sowohl powerLED als auch WLAN leuchten zwar konstant. aber der zugang zum internet war nicht da. ich kenne mich eigentlich ganz gut mit den fritzbox-einstellungen und der benutzeroberfläche aus. aber den fehler konnte ich nicht ausmachen.

 

dauert es evtl. doch einige tage, bis es umgestellt wird? oder muss die leitung evtl. von vodafone-seite aktiviert werden? 

 

ich wäre über eine hilfestellung sehr dankbar. 

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deepblue2107,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und konnte aktuell keine Auffälligkeiten finden. Kannst Du bitte täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://vod.af/Mein_Speedtest 

 

Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind. Umso mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, umso weniger Bandbreite kommt bei jedem einzelnen Gerät an.

 

Bitte melde Dich dann nochmal bei uns. Dann können wir eine genauere Fehleranalyse starten.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
deepblue2107
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir niemand eine Info dazu geben? Auch heute ist leider keine Besserung beim Anschluss der neuen Fritzbox zu vermelden.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deepblue2107,

 

wie sieht es denn heute aus?

 

Hast Du Dich nochmal bei der Hotline gemeldet?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Chr1ssy, 

 

danke für deine rückmeldung. Ich habe die Hotline nicht angerufen.

 

gibt es eine bestimmte Zeit, bis eine tarifumstellung durchgeführt wird bzw werden kann? Oder ist das immer individuell? 

 

LG

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hey deepblue2107,

 

das kommt immer drauf an, ob wir neue Hardware verschicken oder nicht.

 

Im Fall mit, stellen wir ein Aktivierungsdatum von 14 Tagen ein, damit die Hardware auch früh genug ankommt.

 

Sobald sie aber angeschlossen wird, aktiviert das System die Umstellung zu sofort.

 

Da das bei Dir nicht der Fall ist, müssen wir uns das genauer anschauen.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

aktuelle E-Mail-Adresse (bei Vertragsänderungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Chr1ssy, 

 

danke für deine nette rückmeldung. ich habe inzwischen die vertragsunterlagen in schriftlicher form erhalten, wo auch drinstand, dass der tarifwechsel am 22.04.2022 durchgeführt wird. und heute wurde es auch, wie von euch versprochen, umgestellt. die neue fritzbox 6660 cable ist nun auch verbunden. 

 

leider ist nur die geschwindigkeit bei 90Mbit/s. bei cablemax1000 sollte es eigentlich schon um einiges höher sein. ich habe dir diesbezüglich eine PN gesendet. vielleicht kannst du dir das ja bei gelegenheit mal anschauen und prüfen. wäre dir sehr dankbar dafür. 

LG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deepblue2107,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und konnte aktuell keine Auffälligkeiten finden. Kannst Du bitte täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://vod.af/Mein_Speedtest 

 

Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind. Umso mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, umso weniger Bandbreite kommt bei jedem einzelnen Gerät an.

 

Bitte melde Dich dann nochmal bei uns. Dann können wir eine genauere Fehleranalyse starten.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Maria,

werde ich auf jeden fall machen. 

durch deinen link konnte ich weitere informationen finden, wo man den fehler ausfindig machen kann. da bin ich darauf gestossen, dass ein LAN-switch evtl. nicht 1000Mbit/s unterstützen kann. nachdem ich meinen LAN-switch überprüft habe, konnte ich feststellen, dass es genau daran lag. nachdem ich den PC direkt mit dem Router verbunden habe, war die Downloadgeschwindigkeit perfekt.

 

DANKE FÜR EURE BEMÜHUNGEN. Ihr habt das Problem sehr schnell und unkompliziert gelöst. Bin sehr zufrieden mit eurem Service 

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.