Tarifwechsel von 2play Fly 400 zu CableMax 1000
MAXB2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe derzeit noch den 2play Fly 400 Tarif von ehm. Unitymedia, möchte jetzt gerne in den CableMax 1000 Tarif zu 39,99 wechslen, habe deswegen auch schon im Servicecenter angerufen, dort wurde mir gesagt das ich meinen alten Vertrag kündigen muss um anschließend den Tarif buchen zu können, gesagt getan, alten Vertrag gekündigt, und mit dem Servicemitarbeiter den neuene Vertrag telefonisch vereinbart. Auch eine Email mit der Auftragsbestätigung bekommen von den neuen Vertragdeteils. Dachte damit wäre es nun erledigt, allerdings wurde ich wegen der Kündigung nochmals von einer Vodafonemitarbeiterin angerufen, welcher ich den Tarifwechsel erklärt habe, diese meinte der Auftrag wäre nicht richtig gebucht worden, sie würde mir eine Email schicken welche ich bestätigen sollte um die Buchung erfolgreich abschließen zu können. Nachdem ich vergeblich auf ihre Email gewartet hatte habe ich nochmals beim Servicecenter angerufen und der dortige Mitarbeiter erklärte mir dass, das so wie es mir gesagt wurde nicht möglich sei, und das System den Auftrag gecancelt hätte da ich ja noch in einem Vertrag bin und wenn ich kündigen würde wäre ich als Neukunde 3 Monate gesperrt. Er meinte evtuell könnte man da was tun aber erst wenn der alte Vertrag ausgelaufen wäre.

 

Nun stell ich mir die Frage ob es wirklich so umständlich sein muss den Tarif zu wechseln, vorallem da ich den Tarif CableMax 100 auch im Serviemenü bei Tarifwechsel als Bestandskunde angezeigt bekomme bevor er kurz darauf wieder verschindet und anschleißend "Tarifwechsel nicht möglich" aufpoppt.

 

Vielleicht könnt ihr mir bei dem Anliegen helfen und evtl. etwas Klarheit schaffen. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Seit einiger Zeit ist der Wechsel in den Cable Max nur noch möglich, wenn der bisherige Tarif maximal 39,99 € kostet. Soweit ich weiß kostet der 2play FLY 400 49,99 € und somit ist ein Wechsel, wenn überhaupt, nur über die Kundenrückgewinnung möglich. Beachte bitte, dass nach der Kündigung der Anschluss, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, innerhalb von 1 Monat beendet wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Seit einiger Zeit ist der Wechsel in den Cable Max nur noch möglich, wenn der bisherige Tarif maximal 39,99 € kostet. Soweit ich weiß kostet der 2play FLY 400 49,99 € und somit ist ein Wechsel, wenn überhaupt, nur über die Kundenrückgewinnung möglich. Beachte bitte, dass nach der Kündigung der Anschluss, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, innerhalb von 1 Monat beendet wird.

Danke dir für deine Antwort, habe jetzt ein entsprechendes Angebot von der Kundenrückgewinnung erhalten 🙂

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.

Für dich @MAXB2 noch zur Info: Du musst den in der Email mit der anhängenden Auftragszusammenfassung enthaltenen Link zur Bestätigung innerhalb von 14 Tagen benutzen, sonst wird der Auftrag gelöscht.