Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2021 12:55 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2021 01:08 von Torsten
Hallo in der Runde,
hätte mal eine frage.
habe mein Tarif gewechselt (also auf eine Schnellere Leitung) so in mein Vodafone steht schon das neue Tarif.
wenn ich aber auf mein Tarif gehe steht immer noch den alten.
und zuhause hat sich immer noich nichts getan?
hängt das vielleicht zusammen das ich den neuen Kabelmodem nicht brauche und ich es zurückgeschickt habe?
die Junge Frau am Telfeon sagte mir das es am meinen Kabelrouter (Fritzbox 6490) noch umgestellt werden müsse.
jetzt meine Frage wie lange braucht man um das zu machen?
das müsste doch gleich passieren oder etwa nicht?????
Edit: Verschoben in Internet, Telefon & TV über Kabel. Bitte beim Posten auf das richtige Unterforum achten. Danke Torsten
am 17.03.2021 16:21
Hallo Gambert,
den neuen Router hast Du bekommen, weil dieser für den neuen Tarif notwendig ist. Das anschließen des Gerätes hätte den Tarifwechsel aktiviert. Das Du ihn zurück geschickt hast, war eine ganz schlechte Idee. Welchen Tarif hast Du denn gehabt und in welchen bist Du gewechselt?
Viele Grüße
Grit
18.03.2021 06:56 - bearbeitet 18.03.2021 06:58
Guten Morgen,
Habe bis jetzt den 32 MBit Tarif habe auf dem 250 MBit tarif gewechselt.
wo ich damlas bei Vodafone angerufen hatte, hatte der nette Herr am Telefon noch explizit gesagt das ich den neuen Router nicht brauche und das auch keinen neuen geschickt wird da ja mein Jetztigen Router bzw. Modem es ja auch schafft und er ja auch von Vodafone ist.
es wird doch nicht so schwer sein meinen Router/Modem freischalten zu lassen?
ich hab es auch langsam Leid Ständig beim Kundenservice anzurufen und fragen was los ist komme mir etwas bescheuert vor......
am 18.03.2021 10:17
Ja, bei mir das gleiche! Nur dass ich noch kein Router bekommen habe, den ich zurück senden muss, da ich einen Eigenrouter habe (So auch besprochen)!
Wofür nehmt Ihr eigentlich die Gespäche auf. Ich schätzt nur für Eure Rechtsabteilung, oder?
am 18.03.2021 11:19
Hallo,
ich habe es noch einmal gewagt beim Kundenservice anzurufen und jetzt aufpassen:
laut den netten Kollegen den ich am Telefon hatte war mein Tarifwechsel gar nicht im System?
da kommt man sich aber richtig *schlecht beraten* vor Sorry!!!!!
so den Jungen Kollegen wollte mir nochmal einen Vertrag andrehen den ich abgelehnt habe weil ich ja schon einen neuen Tarif habe (mit Aufrtragsbestätigung und neuen Vertrag in Schriftform) so was nun?
Laut den Jungen Kollegen soollte meine leitung innerhalb von 24 Stunden Freigeschaltet werden......
Sorry aber wenn das soweiter geht gehe ich zu Jemand anderes..........
wie kann das sein das man Ständig anrufen muss das was läuft?
ich weiss bin auch nicht allein auf dieser Welt aber nach fast 3 Wochen sollte ja das ding schon laufen.
andersrum wenn ich meinen Beitrag nicht bezahle sind die sofort da und stellen es mir ab.......
am 18.03.2021 17:21
Wir wurde Montag früh versprochen, dass es ca. 4 bis 5 Stunden dauert. Heute morgen habe ich angerufen, über eine halbe Stunde mit Musik gewartet um mir dann sagen zu lassen, dass das nicht sein kann, es wären wohl eher 4 bis 5 TAGE! Dann wurde aufgelegt!!! Also warte ich ... sind ja nur noch max 1 bis 2 Tage 😉
am 21.03.2021 07:46
@Gambert: Bitte genau lesen was auf der Auftragsbestätigung steht. Hat man dir einen Tarifwechsel bestätigt oder einen Neuvertrag? Bei einem Neuvertrag läuft der alte Vertrag weiter, du hast dann zwei Verträge laufen. Nach allem was man in diesem Forum liest muss man da sehr vorsichtig sein, dass einem nicht ein zusätzlicher Vertrag untergeschoben wird.
am 22.03.2021 16:50
Hey Gambert,
wir wollen mal schauen, was da jetzt genau bei dir los ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.03.2021 07:28
Hallo Stephan,
habe dir eine PN geschickt
am 30.03.2021 11:17
Hi Gambert,
danke für deine PN.
Also als erstes fällt mir auf, dass kein Tarifwechsel beauftragt, sondern eine komplette Neubestellung von euch ausgelöst wurde und zwar mit Kabelrouter und ohne Option HomeBox.
Zu den neuen Konditionen gab es dann natürlich auch einen neuen Router dazu. Den einfach zurückzuschicken, hat das Ganze jetzt nicht vereinfacht und den Wechsel an dieser Stelle verzögert.
Da ihr ja die 6490 weiterhin nutzt, muss ich das hier dementsprechend wieder anpassen und den Wechsel noch einmal anstoßen. Das solltest du dann auch gleich im Kundenportal schon sehen können.
Gruß
Stephan