Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 23:36 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2021 07:59 von CommunityTeam
hallo,
am 29.1. habe ich am Telefon ein Angebot erhalten, das ich direkt abgeschlossen habe. Meine Leitung soll ohne Aufpreis ein Upgrade von bisher 32 auf ein Vielfaches erhalten. Das Modem bzw. der Router kamen schnell und ist installiert, aber jetzt warte ich auf mehr Speed bzw eine Info dazu. Bei meinen Anrufen beim Kundenservice erhalte ich jedes Mal andere Aussagen von den Servicemitarbeitern oder werde aus der Leitung geklickt oder nicht zurückgerufen wie versprochen. Jetzt heißt es die Aktivierung der Leitung hat nicht geklappt, ich muss warten und erst wenn das geklappt hat, wird mir der neue Tarif wegen Automatismen bestätigt. Eine sofortige Bestätigung der Bestellung, wie es sonst üblich ist, geht nicht. Was mache ich falsch oder was ist wirklich los?? Ich möchte nicht mehr per Anruf vertröstet werden, lieber redet mal wer Klartext...
Edit @P-Lo Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2021 16:10
Hallo P-Lo,
da wir Deine Daten bereits haben, könnte ich mir das schon anschauen. Die Bearbeitung für die höhere Bandbreite ist noch nicht erfolgt. Das habe ich aber jetzt erledigt. Starte mal bitte den Kabelrouter neu und dann sollte es laufen.
Grüße
Thomas
am 11.02.2021 08:25
Der Tarif Red Internet &Phone "Vielfaches" Cable ist mir nicht bekannt. Welchen Tarif hast du den gebucht ? Unaufgeforderten telefonischen Auftragsjaegern gegenueber waere ich sehr kritisch.
Ist den in deinem Kundencenter / Mein Vodafone bereits eine Auftragsbestätigung hinterlegt ? Ich würde genau nachsehen, welcher Tarif zu welchen Konditionen gebucht wurde.
am 11.02.2021 23:40
Konkret wurden mir als langjährigen Kunden (Kabel D) eine 200 anstatt 32 Leitung angeboten, für 29,90€ wie bisher. Das ist im System so angeblich auch hinterlegt, aber eine Bestätigung bekomme ich erst bei Schaltung?! Ich habe aktiv angerufen und nach einem besseren Tarif für den Preis gefragt, also kein Jäger. Aber irgendwie fühle ich mich langsam etwas verschaukelt...
gleichzeitig hat mir der Berater vom 29.1. eine neue TV-Smartcard schmackhaft gemacht, wo ich nun erfahre:
a) mein Modul passt dafür nicht
b) bringt gar nichts
c) unnötig
Aber nicht genug. Für meine Eltern habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, aber davor bei einer anderen Beraterin (wurde gerade angelernt und Kollege hat unterstützt). Ich habe beim Abschluss per Telefon 3x die Rufnummernmitnahme und Kündigung bzw Wechsel beim jetzigen Provider betont und das wurde beim Vorlesen der Zusammenfassung auch bestätigt. Jetzt war der Techniker da und der weiß von nichts. Also wieder angerufen und gesagt bekommen, dass nichts erfasst ist. Das Lustige ist, kurz nachdem ich die Auftragsbestätigung bzw Bestellung bestätigt bekam und nichts mit Rufnummernübernahme fand, habe ich beim Kundenservice nachgefragt und ein weiterer Berater meinte, dass alles passe!?!? Ich berichte später was rauskommt und ob Wechsel inkl Rufnummer erfolgreich vonstattengehen. Noch vertraue ich der Sache nicht...
ABER: Vodafone Deutschland was ist los und wie schult Ihr Eure Leute???
am 12.02.2021 00:48
Einen Anbieterwechsel und Rufnummernportierung musst du auf einen speziellen Formular beantragen. Automatisch oder per Telefon geht da nichts.
Der Tarif Red Internet & Phone 200 kostet 39,99€ - wurde abgelöst durch den aktuellen Tarif Red Internet & Phone 250 ebenfalls fuer 39,99€
am 12.02.2021 09:37
Was soll ein Techniker auch von einer Rufnummermitnahme wissen? Sowas wissen die nicht die installieren nur nach Auftrag und haben auf sowas kein Einblick
Smartcard werden nur verschickt nach dem der Kunde die serrienummer seines ci Moduls genannt hat Dan wird die richtige Karte geschickt
Wozu brauchste den n die zweite Smartcard?
am 12.02.2021 22:58
Der Techniker hat eine Bestätigung dabei und mich darauf hingewiesen. Hätte ich daraufhin nicht erneut beim Kundenservice angerufen, wären meine Eltern ihre Telefonnummer seit 40 Jahren los!
die offiziellen Tarife kenn ich, aber wenn ich nun gar nichts mehr glauben darf, was Personen eines offiziellen KUNDENservice sagen, dann läuft aber viel schief! Ich kann nur das wiederholen, was mir angeboten wurde u dann nach Rückfrage auch nochmal bestätigt wurde.
Dann muss ich evtl. doch nach alternativen Anbietern umsehen, schade...
am 13.02.2021 16:10
Hallo P-Lo,
da wir Deine Daten bereits haben, könnte ich mir das schon anschauen. Die Bearbeitung für die höhere Bandbreite ist noch nicht erfolgt. Das habe ich aber jetzt erledigt. Starte mal bitte den Kabelrouter neu und dann sollte es laufen.
Grüße
Thomas
am 13.02.2021 17:22
Das klingt vielversprechend, probiere es dann aus und melde mich erneut! DANKE!
PS: Ich glaube es erst, wenn es wirklich geht, weil das haben mir schon 3 Mitarbeiter*innen versprochen - sorry 🙂
am 13.02.2021 18:48
am 13.02.2021 20:56
TOP! Mit LAN-Kabel 200 MBit/s!!!! Besten Dank für den Support!