Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 23:36 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2021 07:59 von CommunityTeam
hallo,
am 29.1. habe ich am Telefon ein Angebot erhalten, das ich direkt abgeschlossen habe. Meine Leitung soll ohne Aufpreis ein Upgrade von bisher 32 auf ein Vielfaches erhalten. Das Modem bzw. der Router kamen schnell und ist installiert, aber jetzt warte ich auf mehr Speed bzw eine Info dazu. Bei meinen Anrufen beim Kundenservice erhalte ich jedes Mal andere Aussagen von den Servicemitarbeitern oder werde aus der Leitung geklickt oder nicht zurückgerufen wie versprochen. Jetzt heißt es die Aktivierung der Leitung hat nicht geklappt, ich muss warten und erst wenn das geklappt hat, wird mir der neue Tarif wegen Automatismen bestätigt. Eine sofortige Bestätigung der Bestellung, wie es sonst üblich ist, geht nicht. Was mache ich falsch oder was ist wirklich los?? Ich möchte nicht mehr per Anruf vertröstet werden, lieber redet mal wer Klartext...
Edit @P-Lo Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2021 07:22
Jetzt habe ich doch noch eine letzte Frage: Beim Abschluss am 29.1. war die Rede von unbefristete und ohne Aufpreis dauerhaft. Ich sehe im Kundenportal was von Gratis-Upgrade auf 200 MBit/s für "nur" 6 Monate!? Was stimmt nun??
am 15.02.2021 15:39
Hallo P-Lo,
tatsächlich ist das nur für 6 Monate vorgesehen, bleibt aber in den meisten Fällen dauerhaft bestehen. Aber das auch nur, solange keine Änderung am Vertrag vorgenommen wird.
Grüße
Thomas
am 15.02.2021 17:48
Alles klar! Das bedeutet also, nichts Garantiertes und hoffen, naja ich bin eigentlich Fan von schriftlichen Abmachung, die auch wirklich gelten. Ich kriege nämlich auch keine Bestätigung per Post oder E-Mail dazu. Etwas komisch, aber OK solange ich das kriege was mir versprochen wurde/wird 😉
am 15.02.2021 20:27
Hallo P-Lo,
richtig dazu gibt es nichts schriftliches. Ist wie ein kleiner Bonus für besondere Kunden zu sehen.
Grüße
Thomas