Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2021 21:29
Hallo,
ich habe am 22.04. bei der Hotline 0221 4661 9100 angerufen, weil mein eazy 50 Tarif (inkl. Festnetzflat) im Upload (2,5 Mbit/s) leider zu langsam ist fürs HomeOffice (Gesprächspartner sehen nur schwarzen Bildschirm, wenn ich in Microsoft Teams präsentiere...), und wollte hören, was sich da machen lässt. Ich wohne in Baden-Württemberg.
Der freundliche Herr war sehr entgegenkommend und hat mir einen Wechsel zum folgenden Tarif angeboten:
- Red Internet & Phone 50 Cable: 19,99 Euro/Monat (für 24 Monate)
- Upload Option 50 (50 Mbit/s Upload) 2,99 Euro/Monat
- kostenlose Zusendung eines neuen Routers (wir haben noch eine alte Technicolor TC7200), wobei ich meine eigene FritzBox 6490 weiterverwenden würde
Ich konnte es zuerst kaum glauben, dass ich für 50/50 MBit/s nur 1 Euro mehr zahlen muss als aktuell für 50/2,5 Mbit/s und habe mehrfach nachgefragt, ob der Tarif wirklich so passt und der Wechsel für mich möglich ist, da der Grundpreis ohne Upload Option 50 ja eigentlich günstiger ist als mein aktueller Tarif (21,98 Euro/Monat). Er hat mir wiederholt versichert, dass das alles so passt, hat die Konditionen nochmal auf Band zusammengefasst und gesagt, dass das dann auch alles in der Bestätigungsmail stehen würde. Auf die warte ich nun seit 8 Tagen, auch im Kundencenter hat sich noch nichts getan.
Wie muss ich denn die Situation jetzt einschätzen, ist da irgendwas schief gegangen? Hat er mich da veralbert? Oder kommt da noch was? Ich befürchte, wenn ich da einfach nochmal anrufe, kriege ich womöglich nicht mehr so ein gutes Angebot... Was kann man denn da machen? Vielleicht kann ja einer der Moderatoren helfen...
Danke schonmal und viele Grüße
Andi
am 01.05.2021 09:16
am 01.05.2021 14:04
Außerdem gibts den Power Upload bei VFW erst ab dem Red I&P 250 Cable U, im 50er und 100er leider nicht. Das könnte auch ein Grund sein, warum der Tarifwechsel nicht durchgeführt wird.
am 01.05.2021 22:55 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2021 08:51 von Claudia
Alle diese Fragen hab ich dem Mitarbeiter ja gestellt, und er hat mir trotzdem versichert, dass es geht... 😞
Und dann passiert jetzt einfach gar nichts, ohne dass ich eine Rückmeldung bekomme? Meine Kontaktdaten liegen dort ja vor, wurden extra nochmal abgeglichen...
Community-Team: Betreff angepasst
am 06.05.2021 12:50
Hi andi0
Es tut mir leid, um diese schlechte Vertragsberatung 😞
Torsten und DreiViertelFlo haben Dir ja schon dazu was geschrieben. Gerne kann ich mal schauen was ich Dir anbieten kann, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 07.05.2021 17:11
Hallo Ida,
vielen Dank für deine Antwort! 🙂
Ich habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen, um mir nochmal ein Angebot machen zu lassen. Von einer Power Upload/Upload 50 Option hat der Mitarbeiter nichts gewusst, er hat mir allerdings 5 Euro Rabatt auf den Red Internet & Phone 250 angeboten (dauerhaft 34,99/Monat) mit dem Hinweis, dass laut seinem Datenblatt der Upload bis zu 150 MBit/s betrage ("Kann sein, dass das auf der Website noch nicht aktualisiert ist, das Dokument ist erst eine Woche alt"). Auch meinte er, dass er mir auf die günstigeren Verträge leider keinen Rabatt geben könne. Und ich Spezialist hab halt im Eifer des Gefechts ja dazu gesagt, obwohl ich eigentlich nicht 13 Euro mehr zahlen wollte als aktuell, ich brauch ja gar nicht unbedingt 250 MBit/s, mir gehts ja vor allem um den Upload... Auf eine Auftragsbestätigung warte ich allerdings noch.
Stimmt die Aussage zu den 150 MBit/s im Upload?
Ich weiß nicht, ob du mir jetzt trotzdem noch ein Angebot machen kannst, das vielleicht besser passt? Bin grad etwas am Hadern mit mir, dass ich mich da gestern so hab stressen lassen und kurzerhand zugesagt habe. Ich könnte ja immer noch widerrufen, aber das macht ja nur Sinn, wenn es eine Alternative gibt... Hab dir jedenfalls mal eine PN mit meinen Daten geschickt.
Sorry für die ganzen Umstände...
Vielen Dank und hoffnungsvolle Grüße! 🙂
Andi
am 07.05.2021 18:39
am 12.05.2021 12:55
Hi andi0
Ich habe gerade mal reingeschaut und konnte sehen, dass der neue Vertrag bereits läuft. Ein Gegenangebot kann ich da nicht machen.
Alles andere hat DreiViertelFlo hier schon geschrieben. Ich hoffe, dass Du dennoch mit der Umstellung zufrieden bist.
Liebe Grüße
Ida
am 12.05.2021 13:14
Hallo Ida,
ja, die Umstellung ging reibungslos und es kommt auch die volle Geschwindigkeit bei mir an.
Schade, dass mir was den Upload betrifft Unsinn erzählt wurde. Theoretisch gibts noch die Power Upload Option, mal sehen ob die fürs Home Office nötig wird...
Kommt dann noch wie am Telefon angekündigt eine Vodafone Station per Post? Ich habe noch einen uralten Technicolor TC7200 Router. Oder würde der im Servicefall auch zuverlässig funktionieren? (In Benutzung ist jedenfalls meine eigene FB 6490).
Vielen Dank fürs Anschauen, auch an die anderen Danke fürs Antworten!
Viele Grüße
am 20.05.2021 10:05
Hi andi0,
soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Von einer Vodafone Station ist mir leider nichts ersichtlich.
Bei uns (Vodafone West) ist es so, dass Du beim Einsatz Deiner eigenen Box unsere Geräte an uns zurückschickst. Gibt es denn Störungen mit Deiner Verbindung?
Liebe Grüße
R4mona