Tarifumstellung wird nicht korrekt bearbeitet
timo-tius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

Mitte März habe ich über die Hotline nach Ablauf der zwei Jahre einen neuen Tarif für meinen Kabelvertrag gewählt.

Dies wurde leider nicht so umgesetzt wie beauftragt, stattdessen wurde der Vertrag in einen ganz anderen Tarif zu anderen Konditionen gestellt. Zweimal rief ich anschließend erneut bei der Hotline an, jedesmal wurde mir versprochen, dass dies korrigiert würde. Da nichts passierte, habe ich vor einem Monat per E-Mail das Anliegen beschrieben. Seitdem warte ich darauf, es kam bis heute keinerlei Rückmeldung.

Könnt Ihr mir mitteilen, was da los ist? Für mich macht es den Eindruck, dass man die angebotenen Konditionen gar nicht umsetzen wollte und deshalb jetzt auf "Stumm" geschaltet wurde.

Danke schonmal und einen schönen Sonntag!

Freundliche Grüße

13 Antworten 13
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Da ist derzeit der wurm drinnen, du bist aber nicht alleine mit deinem Problem.

Halte dich an die Widerruffrist und mache dies schriftlich

Und wie viel Bearbeitungszeit kann man da einräumen?

Und wenn dann nichts passiert, mache ich was ...?

Irgendwie sind meine Möglichkeiten begrenzt,

habe schon daran gedacht, nicht den vollen Betrag abbuchen zu lassen,

aber selbst da mache ich wohl nur mir selbst Ärger als das es irgendwie helfen würde.

Also... kann ich eigentlich gar nichts machen, wenn ich bei Vodafone bleiben möchte?

Anett
Moderator:in

Hallo timo-tius,

gern möchte ich Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen. Sei so lieb und verrate mir bitte noch, aus welchem Bundesland Du kommst.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
timo-tius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Anett,

aus Niedersachsen komme ich.

Freundliche Grüße

Tim

Grit

Hallo timo-tius,

was genau hast Du denn beauftragt und vor allem wie? Und was wurde letztlich gebucht? Über welche E-Mail-Adresse hast Du Kontakt aufgenommen? Es gibt nämlich keine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme, sondern nur das Kontaktformular.

Viele Grüße

Grit

timo-tius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Grit,

die Beauftragung lief telefonisch über die Kundenrückgewinnungshotline.

Es wurde der Cable 250 für "Treuekunden" anstatt Cablemax als Neukundenangebot aktiviert. Zweimal habe ich danach wieder über diese Hotline von dem Fehler berichtet und es wurde eine Korrektur versprochen, daraufhin erhielt ich neue Cablemax Angebote, die ich jeweils bestätigte (einmal als Verlängerung und der zweite Kollege versprach eine Umstellung durch Vertragsaufhebung und Neuanlage). Passiert ist seitdem nichts.

Danach habe ich Kontakt über das Formular aufgenommen (das hatte ich als E-Mail bezeichnet weil ja im Hintergrund eben eine E-Mail verschickt wird). Da hieß es vor über einem Monat, dass die Fachabteilung mein Anliegen prüfen werde, seitdem Funkstille.

Freundliche Grüße

Tim

Anett

Hallo timo-tius,

ich möchte mir gern einen Überblick verschaffen. Dafür benötige ich bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

Bitte melde dich dann nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

timo-tius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

vielen Dank schonmal für Dein Angebot sich das anzusehen,

ich habe soeben eine PN an Dich verschickt.

Freundliche Grüße

Grit

Hallo timo-tius,

in Deinen Kundendaten ist hinterlegt, dass Dir die 250 Mbit/s angeboten wurden und auch gebucht. Das ist so auch nachvollziehbar. Was sich nicht nachvollziehen lässt, ist das Angebot auf CableMax für Neukunden. Auf CableMax zu 39,99 Euro kannst Du aber auch wechseln, dass sollte auch in Deinem Kundenportal so bestellbar sein. In Deinem Fall macht es doch eigentlich keinen Unterschied oder Neu- oder Bestandskunde oder? Du bekommst CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro inkl. WLAN-Option und Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Am besten buchst Du Dir den Tarif in MeinVodafone-Portal, dann ist auch keine Vertragszusammenfassung nötig, die Du erst bestätigen musst. Oder hast Du diesbezüglich Einwände?

Viele Grüße

Grit