Rücksendung nicht vorhandener Geräte
Moe5K
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich habe vor ca. 2 Wochen beim Kundenservice angerufen und eine Vertragsverlängerung meines Kabel-Internetanschlusses zu vereinbaren.
Bei diesem Gespräch wurde mir zusätzlich noch ein Angebot zum TV Empfang gemacht.
Der Mitarbeiter bot mir TV HD Empfang der privaten Sender per CI+ Modul und Smartcard zum Preis von 3 Euro
monatlich an. Das Angebot erschien mir attraktiv und ich willigte ein.
Als ich dann kurz nach dem Telefonat eine Email bekam sah ich, dass die tatsächlichen Kosten deutlich höher sind als mir mitgeteilt wurde. Ich wurde klar getäuscht von dem Mitarbeiter.
Daraufhin habe ich sofort wieder angerufen und alles wiederrufen.
Darüber habe ich auch eine Bestätigung erhalten. Damit war die Sache für mich erledigt.
Nun bekomme ich die Aufforderung die Smartcard und das CI+ Modul zurück zu schicken.
Diese Sachen habe ich aber NIE erhalten. Aufgrund meines Wiederrufes sollte ich ja auch nichts bekommen.

Ich bitte darum, dass ein Mitarbeiter von Vodafone sich um das Anliegen kümmert.
Eine Emailadresse gibt es ja nicht.
Nur eine Chatbot, der vollkommen nutzlos ist wenn man nicht ein Standard Anliegen hat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Moderator:in

Hallo Moe5K,

danke für Deine Nachricht und Deine Daten. Gern hab ich für Dich nachgeschaut. Laut unserem System wurden die Gerät am 05.04. versandt. Da diese per Brief versendet werden, habe ich leider keine Möglichkeit sie zu verfolgen. 😞

Die Rückforderung hab ich jetzt aber für Dich geschlossen, damit Dir keine Kosten entstehen.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moe5K
Digitalisierer
Digitalisierer

Nochmals die dringende Bitte, dass sich ein Mitarbeiter des Anliegens animmt.
Hier lesen doch Mitarbeiter von Vodafone mit.
Also bitte kümmert sich bitte mal jemand um ein Kundenanliegen?

Danke!

Wenn du noch nichts erhalten hast, kannst du natürlich auch nichts zurück schicken. Damit sich ein:e Mod deiner annehmen kann, musst du erstmal verraten aus welchem Bundesland du kommst. Denn die VFW-/ex-UM-Mods können nicht auf die VFD-/ex-KDG-Systeme zugreifen und umgedreht.

Genau, das Problem ist. Ich habe nichts erhalten aber soll trotzdem etwas zurücksenden.
Ansonsten sollen mir Kosten in Rechnung gestellt werden.

Ich wohne in Berlin.

Ggfs. wurde der Versand bereits ausgelöst und war nicht mehr aufzuhalten. Wenn du in den nächsten Tagen ein Paket von Vodafone erhalten solltest, verweigere einfach die Annahme.

Ansonsten kann es ein paar Tage dauern, bis sich ein:e VFD-Mod hier melden und deine Daten anfordern kann, da musst du etwas Geduld haben.

Danke für den Hinweis, aber ersten ist es schon 2 Wochen her. Wenn also der Versand nicht mehr aufzuhalten gewesen wäre, hätte es schon lange da sein müssen.

Die Annahme verweigern geht ja auch nur wenn man es persönlich entgegennimmt.
Sehr oft nehmen z.B. bei uns Nachbarn Sendungen entgegen.
Da kann man ja schlecht allen Nachbarn deshalb Bescheid geben. Und das will man auch nicht.

Ich hoffe mal, dass sich der Kundenservice rechtzeitig meldet.

Es ist ein Unding, dass man über ein Forum schreiben muss und hoffen, dass sich ein Mitarbeiter zurück meldet.

Mit Kundenservice hat das nichts mehr zu tun.

Tina

Hallo Moe5K,

hoppla, da ist dann aber wirklich etwas sehr schief gelaufen. 😞 Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

P.S. Das hier ist vor allem ein Kunde-helfen-Kunden-Forum. Unsere "offizielle" Kundenbetreuung ist telefonisch oder via Kontaktformular erreichbar.   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moe5K
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

habe dir soeben die Daten geschickt.
Danke vorab!

Anett

Hallo Moe5K,

danke für Deine Nachricht und Deine Daten. Gern hab ich für Dich nachgeschaut. Laut unserem System wurden die Gerät am 05.04. versandt. Da diese per Brief versendet werden, habe ich leider keine Möglichkeit sie zu verfolgen. 😞

Die Rückforderung hab ich jetzt aber für Dich geschlossen, damit Dir keine Kosten entstehen.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moe5K
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Anett,

vielen Dank!

Moe