1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Wechsel von Unitymedia 3Play 64 - Allstars auf ?
Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe versucht rauszufinden auf was ich wechseln kann/muss von meinem Unitymedia 3Play 64 - Allstars

und was es kosten wird. Ich bekomme in MeinVodafon nur Fehlermeldungen wenn ich Angebote Anzeigen lassen möchte!

Ich verwende ein CI+ Modul mit einer UM02 Card

Das würde ich auch gerne beibehalten so (keine Lust auf noch mehr Geräte + Fernbedienungen)

Ist es möglich auf CableMax für Internet (Verfügbarkei sagt Ja) 

und Horizon TV Cable zu Wechseln ohne irgendein zusätzliches Gerät?

Gruß

Hagen

50 Antworten 50
Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bin ich gezwungen eine SetTopBox zu nehmen, wenn ich meine "alten" Sender behalten möchte zu einem Vergleichbaren Tarif (um die 55€ für Internet/Festnetz und TV)

Mit STB (Horizon TV Cable oder GigaTV Cable] für 54,98 €/Monat

• Cable Max 1000 zu 39,99 €/Monat
  • Horizon TV Cable zu 14,99 €/Monat

oder

Ohne eine STB für dann stolze 73,96€ um wieder den fast gleichen Sender Umfang zu haben!

• Cable Max 1000 zu 39,99 €/Monat
  • Basic TV mit CI+-Modul zu 6,99 €/Monat
  • Vodafone Premium zu 19,99 €/Monat
  • Vodafone Premium Plus 6,99 €/Monat

20 €/Monat mehr nur um keine STB zu haben, das verschlägt mir gerade leicht den Atem und lässt mich an dem System zweifeln.

@Hagen80 

Du kannst alle Sender mit BasicTV Cable oder HorizonTV Cable empfangen. Die Pakete Vodafone Premium und Vodafone Premium können in beiden Fällen gebucht werden. Mit HorizonTV Cable hast du halt die Horizon Box, um zusätzlich mit der Recorder-Funktion Sendungen aufzunehmen. 

Vodafone Premium kostet nicht 19,99€ sondern 9,99€ und Vodafone Premium 6,99€. (Gesamt 16,98€)

Cable Max 1000    39,99€

BasicTV Cable (MNV) 3,99€ (bei vorhandenen Mehrnutzervertrag)

Ci+ Leihmodul. 3,00€

Premium + Premium Plus  16,98€

Ergänzend zu @CE38 sei noch gesagt, das in BEIDEN Fällen (also mit oder ohne STB) der Kabelanschluss-Vertrag (TV Connect) mit 19,99 € noch dazu kommt, wenn er nicht über die Nebenkosten gezahlt wird. Auch PayTV-Pakete kommen zu den Preisen noch dazu (VF Premium - 9,99 €, VF Premium Plus - 6,99 €).

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leute ihr macht mich Irre, was den Jetzt!

Ich will keine STB in der Bude stehen haben, Ich habe einen TV mit CI+ Slot den ich bis jetzt benutze und in Zukunft benutzen möchte.

Ist es jetzt möglich Horizon TV Cable (Programm Umfang/Senderliste) ohne STB zu nutzen, ohne halb Vodafone Monatlich Kaufen/Mieten zu müssen?

@Hagen80  schrieb:

Ich will keine STB in der Bude stehen haben, Ich habe einen TV mit CI+ Slot den ich bis jetzt benutze und in Zukunft benutzen möchte.

Ist es jetzt möglich Horizon TV Cable (Programm Umfang/Senderliste) ohne STB zu nutzen, ohne halb Vodafone Monatlich Kaufen/Mieten zu müssen?

Du brauchst kein HorizonTV Cable. Streiche mal HorizonTV Cable völlig, wenn du keine STB möchtest. Sowohl @Torsten  als auch ich erklären dir immer BasicTV Cable mit Ci+ Modul, du aber kommst immer mit Horizon TV Cable um die Ecke. Die Senderliste von BasicTV Cable und HorizonTV Cable ist völlig identisch. (jeweils mit Basic HD). 

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@Hagen80 

Du kannst alle Sender mit BasicTV Cable oder HorizonTV Cable empfangen. Die Pakete Vodafone Premium und Vodafone Premium können in beiden Fällen gebucht werden. Mit HorizonTV Cable hast du halt die Horizon Box, um zusätzlich mit der Recorder-Funktion Sendungen aufzunehmen. 

Vodafone Premium kostet nicht 19,99€ sondern 9,99€ und Vodafone Premium 6,99€. (Gesamt 16,98€)

Cable Max 1000    39,99€

BasicTV Cable (MNV) 3,99€ (bei vorhandenen Mehrnutzervertrag)

Ci+ Leihmodul. 3,00€

Premium + Premium Plus  16,98€

2021-08-29 12_22_06-Digitale TV- und HD TV-Sender _ Vodafone.png2021-08-29 14_23_00-Fernsehen und TV Angebote _ Vodafone.png

Danach gehend sind es 19,99 (Lock Angebote hatte ich bewusst ausgelassen) wenn das natürlich wieder nicht stimmt scheinen wir Unterschiedliche Vodafone Seiten zu benutzen!

@Hagen80 

GigaTV Cable mit Premium ist wieder ein Tarif mit einer STB (also STB mit zusätzlich VF Premium). Du willst aber doch dein Ci+ Modul behalten.

Zur Freischaltung der Pay TV-Programme auf deiner Smart Card mit Ci+ Modul hast du alle Informationen bekommen. 

Da Vodafone lieber Tarife mit STB vermarktet, ist BasicTV Cable in der Online-Übersicht nicht aufgeführt.

Hagen80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  schrieb:

@Hagen80  schrieb:

Du brauchst kein HorizonTV Cable. Streiche mal HorizonTV Cable völlig, wenn du keine STB möchtest. Sowohl @Torsten  als auch ich erklären dir immer BasicTV Cable mit Ci+ Modul, du aber kommst immer mit Horizon TV Cable um die Ecke. Die Senderliste von BasicTV Cable und HorizonTV Cable ist völlig identisch. (jeweils mit Basic HD). 

Und wo kann ich das jetzt einsehen, ich habe bis jetzt nur die von mir in einer frühreren Antwort verlinkten Senderliste gefunden und die Unterscheiden sich ja schon im Umfang und du sagt mir jetzt das das Basis Cable TV welches ich ohne irgendeine SetTopBox empfangen kann das gleiche ist wie der Umfang der Sender in dem Horizon Paket.

@Hagen80 

Schaue in die Senderliste der Grundversorgung plus Basic HD, VF Premium und VF Premium Plus. Alle Sender werden - bei Buchung - auf deiner Smart Card auch bei BasicTV Cable freigeschaltet. 

BasicTV Cable, HorizonTV Cable und GigaTV Cable unterscheiden sich nur in der Hardwareaustattung - es ist immer Basic HD enthalten. Die Freischaltung weiterer Programme erfolgt durch VF Premium und VF Premium Plus. In der Variante GigaTV Cable mit Premium zu 19,99€ ist z.B. schon das VF Premium Paket zusätzlich enthalten. Daher erscheinen bei diesem Paket in der Liste mehr Programme. Verfügbar ist es aber für alle 3 Hardwareausstattungen BasicTV Cable (Ci+), HorizonTV Cable und GigaTV Cable..

Die Senderübersicht findest du hier.