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Lösung
am 18.11.2024 18:19
Hallo zusammen,
am 5.3.25 endet mein Vertrag bei der Telekom, gerne früher als später würde ich gerne wieder Kabel haben und somit zurück zu Vodafone wechseln. Den Vertrag würde ich gerne über Check24 abschließen.
Dort steht dann folgendes:
Vertragsbeginn Vodafone Unitymedia
ca. 25.11.2024
Verstehe ich das richtig, dass nichts bezahle bis zum 5.3., diese Umsonst-Monate aber dann verrechnet werden am Ende, sodass ich quasi lieber noch bis Februar zB. warten sollte mit einem Wechsel, um preislich "besser" wegzukommen? Der Telekom-Vertrag würde ja weiterlaufen bis zum 5.3.25
Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler?
Danke Euch im Voraus.
am 18.11.2024 19:11
Hallo,
wenn du deine Freimonate bestmöglich nutzen möchtest, dann schließe bitte erst später ab. Denn die Freimonate gäbe es ab Vertragsbeginn und nicht erst ab Vertragsende des alten Vertrags.
Gruß Ines
am 18.11.2024 19:29
Lass es, wenn es geht. Was Support anbetrifft, kommst Du vom Regen in die Traufe. Vodafone ist eine Zumutung.
Beispiele: Die Beschreibungen in den Web-Seiten stimmen nicht mit deren Prozessen überein.
Die Support-Telefonnummern sind total durcheinander, so dass man ständig bei falschen Support landet.
Das Wissen der Support-Mitarbeiter beschränkt sich immer auf einen winzigen Ausschnitt, so dass Du immer wieder sofort weitergeleitet wirst. Und jedes Mal landest Du in der Schleife für ca. 10 Minuten mit immergleicher Musik, bis es Dir aus den Ohren kommt.
Wie gesagt: wenn nur irgend geht, meide Vodafone.
am 18.11.2024 20:17
"gerne früher als später würde ich gerne wieder Kabel haben"
Anscheinend hat der Kunde andere Erfahrungen gemacht.
am 18.11.2024 20:32
Hatte in Paderborn eigentlich nie Probleme mit unitymedia und später Vodafone und sind einfach damals aus Nostalgiegründen zu VDSL gewechselt. Da die TAE Dose aber einfach ganz schlecht hier liegt, würde ich gerne zurück zu Kabel.
Danke für Hinweise.
am 07.01.2025 17:33
Moin,
ganz kurz: Wir sind jetzt gewechselt (Über DSL ging insb. über die D-Lan Verbindung zu meinem PC nichts mehr) und der Router ist heute gekommen. Da ich nur eine 2-Loch-Kabel-Dose ohne DATA-Anschluss habe und kein Adapter dabei geliefert wurde, habe ich eben Vodafone angerufen. Die schicken einen Techniker raus, der mir nun eine neue Kabel-Dose einbauen wird, da das Internet dann störungsfreier läuft als mit dem Adapter (Aussage des Telefonisten).
Ich hab vergessen zu fragen, ob mich dies was kostet: Ich hätte jetzt auch die Kabel-Dose getestet. Daher die Frage: Kostet mich das zusätzlich etwas? 😄
LG