Wechsel von Telekom zu Vodafone
paderthom123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

am 5.3.25 endet mein Vertrag bei der Telekom, gerne früher als später würde ich gerne wieder Kabel haben und somit zurück zu Vodafone wechseln. Den Vertrag würde ich gerne über Check24 abschließen. 

Dort steht dann folgendes: 

Vertragsbeginn Vodafone Unitymedia

ca. 25.11.2024

• Sie nutzen bereits Ihren neuen Anschluss
  • Sie zahlen keine Vodafone Unitymedia Grundgebühr bis zum Telekom Vertragsende

Verstehe ich das richtig, dass nichts bezahle bis zum 5.3., diese Umsonst-Monate aber dann verrechnet werden am Ende, sodass ich quasi lieber noch bis Februar zB. warten sollte mit einem Wechsel, um preislich "besser" wegzukommen? Der Telekom-Vertrag würde ja weiterlaufen bis zum 5.3.25

Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler?

Danke Euch im Voraus. 

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

wenn du deine Freimonate bestmöglich nutzen möchtest, dann schließe bitte erst später ab. Denn die Freimonate gäbe es ab Vertragsbeginn und nicht erst ab Vertragsende des alten Vertrags. 

Gruß Ines

Langnase
Daten-Fan
Daten-Fan

Lass es, wenn es geht. Was Support anbetrifft, kommst Du vom Regen in die Traufe. Vodafone ist eine Zumutung.
Beispiele: Die Beschreibungen in den Web-Seiten stimmen nicht mit deren Prozessen überein.

Die Support-Telefonnummern sind total durcheinander, so dass man ständig bei falschen Support landet.

Das Wissen der Support-Mitarbeiter beschränkt sich immer auf einen winzigen Ausschnitt, so dass Du immer wieder sofort weitergeleitet wirst. Und jedes Mal landest Du in der Schleife für ca. 10 Minuten mit immergleicher Musik, bis es Dir aus den Ohren kommt.

Wie gesagt: wenn nur irgend geht, meide Vodafone.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"gerne früher als später würde ich gerne wieder Kabel haben"

Anscheinend hat der Kunde andere Erfahrungen gemacht.

paderthom123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte in Paderborn eigentlich nie Probleme mit unitymedia und später Vodafone und sind einfach damals aus Nostalgiegründen zu VDSL gewechselt. Da die TAE Dose aber einfach ganz schlecht hier liegt, würde ich gerne zurück zu Kabel. 

Danke für Hinweise.