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Lösung
am 11.11.2022 13:36
Hallo liebe Community/Vodafon Team.
Mal eine Frage.
Eine Freundin von mir ist umgezogen. In eine WG.
Dort ist bereits ein Router an dem eizigem anschluss angeschlossen.
Es gibt KEINEN weiteren Anschluss. Im Haus, ja, aber nicht in der Wohnung da diese Renoviert wurde und seit dem kein Anschluss mehr für Vodafone zur Verfügung steht.
Nun hatte sie vor Monaten eine Sonderkündigung eingereicht. Meldebescheinigung, Neuer Internet Vertrag und Beglaubigung des Vermieters (Das kein Anschluss zur verfügung steht und er keinen bauen lassen wil) liegt auch bei.
Mitlerweile hat Vodafone sie gekündigt, weil sie den Vertrag ja nicht gezahlt hat. sie kann ihn ja nicht nutzen.
Nun heißt es aber das das nicht geht. Wie kan das sein?
Warum soll sie nun die Rechnungen bezahlen für etwas was sie nicht nutzen kann?
Liebe Grüße
Yu
11.11.2022 15:53 - bearbeitet 11.11.2022 15:55
Wenn es sich auch um Kabel-Internet handelt, ist es ganz einfach:
https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/Umzug-Tipps-amp-Tricks/m-p/1232564#M36879
Szenario 3
Was da vorher passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Irgendwie wurde nur mit den falschen Personen kommuniziert.
Rein technisch wäre es durchaus möglich, 2 Router an einer Dose zu betreiben.
am 11.11.2022 15:54
Wurde eine Umzugsmeldung gemacht?
am 11.11.2022 17:58
@YumeNeko schrieb:Dort ist bereits ein Router an dem eizigem anschluss angeschlossen.
Kabeldose (also TV, Radio, Multimedia 3-Loch) oder Telefondose (DSL)? ist die Frage