Sonderkündigung
YumeNeko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community/Vodafon Team.

 

Mal eine Frage.

Eine Freundin von mir ist umgezogen. In eine WG.

Dort ist bereits ein Router an dem eizigem anschluss angeschlossen.

Es gibt KEINEN weiteren Anschluss. Im Haus, ja, aber nicht in der Wohnung da diese Renoviert wurde und seit dem kein Anschluss mehr für Vodafone zur Verfügung steht.

Nun hatte sie vor Monaten eine Sonderkündigung eingereicht. Meldebescheinigung, Neuer Internet Vertrag und Beglaubigung des Vermieters (Das kein Anschluss zur verfügung steht und er keinen bauen lassen wil) liegt auch bei.

Mitlerweile hat Vodafone sie gekündigt, weil sie den Vertrag ja nicht gezahlt hat. sie kann ihn ja nicht nutzen.

Nun heißt es aber das das nicht geht. Wie kan das sein?
Warum soll sie nun die Rechnungen bezahlen für etwas was sie nicht nutzen kann?

 

Liebe Grüße

Yu

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn es sich auch um Kabel-Internet handelt, ist es ganz einfach:

https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/Umzug-Tipps-amp-Tricks/m-p/1232564#M36879

Szenario 3

Was da vorher passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Irgendwie wurde nur mit den falschen Personen kommuniziert.

 

Rein technisch wäre es durchaus möglich, 2 Router an einer Dose zu betreiben.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wurde eine Umzugsmeldung gemacht? 

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@YumeNeko  schrieb:

Dort ist bereits ein Router an dem eizigem anschluss angeschlossen.


Kabeldose (also TV, Radio, Multimedia 3-Loch) oder Telefondose (DSL)? ist die Frage