Sonderkündigung bei Umzug
glwdarkeagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein etwas komplexeres Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Mein aktueller Vertrag bei Vodafone läuft auf die Hausnummer 23. Mein Vermieter will nun meine Wohnung verkaufen und ich soll bis Ende des Monats ausziehen. Offiziell würde mein Vertrag noch ca ein halbes Jahr laufen, dann ist die 2 Jahresfrist um, da ich vor ca. 1,5 Jahren gewechselt habe. Da ich kurzfristig keine andere Wohnung finde, werde ich vorerst wieder bei meiner Mutter einziehen, welche direkt im Haus nebenan wohnt (23a). Sie selbst hat bereits einen Vodafone Vertrag, aber eine langsamere Verbindung und auch einen günstigeren Tarif. Ich selbst habe 1000 MBIT für 44,99.

Nun ist meine Frage wie ich hier am besten verfahren sollte. Eigentlich finde ich es schade, dass ich meinen Tarif verliere (der war immerhin 5 Euro billiger als der offizielle Tarif, wenn ich mich irgendwann wieder neu anmelde). Kann ich meinen Vertrag direkt kündigen, wenn ich eine Meldebestätigung für 23a nachreiche oder gibt es dann Probleme, weil es ja fast die gleiche Adresse ist (nur eben der Anbau nebenan)?

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey glwdarkegle, 

da muss ich imperatorBob zustimmen. 
Am besten Du meldest Dich direkt über die Social-Media Kanäle bei uns. 

Dann finden wir einen Weg. 🙂

Alles Liebe
F3lix

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ist denn da so kompliziert?

Siehe einfach https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/Umzug-Tipps-amp-Tricks/m-p/1232564#M36879

Szenario 3

Und wenn Mami mit DSL arbeitet aber Kabel-Internet könnte, geht es halt nicht.