1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Nach Umzug wird doppelt abgebucht
Math2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach meinem Umzug wurde ebenso 22 Monate lang doppelt abgebucht, obwohl ich eindeutig geschildert habe, dass ich nur für die neue Wohnung einen Internet-Anschluss benötige.
Unter einer Kundennummer wurden von Vodafone zwei Internetzugänge für zwei unterschiedliche Wohnungen an unterschiedlichen Orten geführt und voll abgebucht. 
Für mich nach telefonischer Nachfrage bei Vodafone ein sofortiger Kündigungsgrund! 

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bitte Bitte, keine Uralten Threads kapern.

Überprüfst du eigentlich nie deine Kontoauszüge? Meine Mutter machte das bis sie über 80 war und sie bemerkte alles.

Ich überprüfe sie regelmäßig und mir ist es auch schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann, da die Abbuchung schlichtweg zu hoch war. Jetzt habe ich erstmals wirklich die Zeit gefunden, um mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, der mir nach 3-maliger Frage dann erklären konnte, das immer noch zwei Wohnungen abgebucht werden. 
Warum antworte ich auf den alten Threat? Weil der im Google Ranking sicherlich besser da steht als neuere. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und lass mich raten - du hast damals KEINEN Umzug gemeldet und wolltest wahrscheinlich in BEIDEN Wohnungen übergangsweise Internet haben, richtig?

Nein, ich habe eindeutig meine Situation geschildert, dass ich den Ort wechsle. Es handelt sich um keine Zweitwohnung. Ich möchte diesen Fall hier vor Ort nicht weiter ausführen, erwarte auch keine Tipps etc. Ein Einzelfall bin ich damit jedenfalls nicht  und werde anderweitig nach einer Konfliktlösung suchen, sofern es der Kundenservice nicht konnte.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du einen Nachweis für die Umzugsmeldung hast: Gut für dich - wenn nicht, hast du jetzt eh ein Problem.

Davon abgesehen gibt es halt auch eine Rechnungsprüfungspflicht - und bei 22 Monaten kann man da keinesfalls mehr von "unverzüglichem" Einspruch reden. Daher solltest du dir -insbesondere wenn du keinen Nachweis zur Umzugsmeldung hast- keinerlei große Chancen ausrechnen, da noch an das Geld zu kommen.