1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich zwei DSL Kabel Verträge ?
Jigga
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

Anfang Mai habe ich einen DSL Kabel Vertrag abgeschlossen. Die Aktivierung dauerte dann länger als erwartet und meine alte Vodafone Station konnte merkwürdigerweise nicht registriert werden, sodass die Hotline mir sagte ich müsse einen Router dazubuchen. Die Aktivierung verzögerte sich wieder und mir ist der Geduldsfaden gerissen. Anschließend schickte ich einen Widerruf für den Vertrag und sendete den Router zurück . Als ich die Bestätigung für den Widerruf erhielt, dachte ich die Sache wäre erledigt und schloss einen neuen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter ab.
Dann erhielt ich plötzlich Rechnungen von Vodafone für Juni und Juli für einen Cable 500 Vertrag mit Router und neuer Kundennummer.
Ich setzte mich mit dem Kundenservice in Verbindung und erfuhr, dass mit dem damaligen Router dazubuchen ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde und ich eine neue Kundennummer erhalten habe. Die Vodafone Leitung wurde von mir nie aktiviert, geschweige den benutzt. Der Router der von mir bereits zurück gesendet wurde, wird mit immer noch in Rechnung gestellt. 

Wisst ihr was man in so einem Fall tun kann? 

Danke im Voraus 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Zuerst: es gibt kein Kabel DSL - das sind zwei völlig unterschiedliche Technologien. Es geht hier anscheinend um Kabel. Du hast also einen neuen Vertrag abgeschlossen - woher hattest du denn eine alte Vodafone Station? Die Dinger sind an einen Vertrag gebunden und können nicht für einen anderen aktiviert werden, sie müssen zum Vertragsende an Vodafone zurückgeschickt werden - kein Wunder also, dass die nicht neu aktiviert werden konnte. Bei Neuverträgen bietet VF seit einiger Zeit Verträge ohne Router an, vermutlich hast du einen solchen abgeschlossen, in der falsche Annahme, dass du ja das alte Teil weiter verwenden kannst. 
Hast du den Widerruf korrekt erklärt? Eine einfache Geräterücksendung ist nicht ausreichend.

Helfen kann dir wenn überhaupt nur der Kundenservice, den du bevorzugt via Social Media und *nicht* per Telefon kontaktieren solltest:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954